TTV-Website nun mit Mobil-Version

Print Friendly, PDF & Email


Benutzer von Smartphones werden es vielleicht schon bemerkt haben: Die TTV-Website gibt es nun auch in einer Mobil-Version. Damit trägt der Verein der stetig größer werdenden Zahl an Zugriffen von Mobiltelefonen Rechnung und erleichtert die Nutzung für diese Zielgruppe noch einmal merklich.

Die mobile Version

Umstellungen sind nicht nötig, der mobile Nutzer von www.TTV-Bleicherode.de wird automatisch auf die kompakte Seitenansicht gelenkt.

Hier werden die News übersichtlich angezeigt, mit dem großen Vorteil, dass Inhalte nun wesentlich schneller angezeigt werden. Das ist besonders hilfreich, da am Handy die Verbindungsgeschwindigkeit nicht immer optimal ist, und man z.B. mit GPRS teilweise recht lange auf den eigentlichen Inhalt warten musste.

 

Natürlich hat jeder Nutzer auch weiterhin die Möglichkeit von unterwegs Zugriff auf die „normale“ Website zu erhalten, dafür bedarf es lediglich eines Klicks im Fußbereich der Website (siehe Bild), schon gelangt man von der mobilen wieder zur gewohnten Version.
Diese Änderung ist natürlich jederzeit umkehrbar.

Damit geht der TTV einen weiteren Schritt zur Optimierung seiner Außendarstellung und hofft damit, die erfreulich hohen Zugriffszahlen zukünftig sogar noch ausbauen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert