TTV-Nachwuchs räumt ab

Print Friendly, PDF & Email

Nachwuchs-Kreismeisterschaft in Nordhausen

Bei den vom gastgebenden NSV und KFA-Nachwuchs-Chef Cay Scholze bestens organisierten Kreismeisterschaften des Nachwuchses wusste der TTV-Nachwuchs nicht nur rein zahlenmäßig zu gefallen. Auch die Ergebnisse gaben Grund zur Freude.

„Wir wollten die Jungen und Mädchen Wettkampfpraxis ermöglichen“, so Chefkoordinator Tim Liebergesell, „das hat ganz gut funktioniert.

C-Schüler: Emil Genz, Julian Ebert, Phil Leusenrink und Benedikt Haupt

Insbesondere im C-Schüler-Bereich war das TTV-Quartett voller Elan dabei, zeigte die Fortschritte des letzten Jahres. „Wir haben deshalb kurzfristig entschieden, die Vier noch als Team in der Schüler-Kreisliga nachzumelden, damit sie auch hier noch einmal richtig gefordert werden und nicht ein komplettes Jahr nur trainieren.“

Im Jugend-Bereich war man dann komplett unter sich, dass TTV-Quartett ermittelte die Medaillenvergabe. Gold schnappte sich am Ende Tom Bögershausen, der die beste Satzdifferenz vorweisen konnte und damit Favorit Huy Hoang Nguyen und Nam Vu Mai (alle 2:1) knapp auf die Plätze verwies.

„Die Vier werden in dieser Saison auch in der 3. Kreisliga der Herren an den Start gehen, um dort Wettkampfhärte zu bekommen. Das wird ihnen sicher gut tun“, ist sich Tim Liebergesell sicher.

Der TTV-Nachwuchs in Nordhausen

Der TTV bedankt sich beim Betreuerteam: Tim Liebergesell, Sven Ebert, Helmut Kusche, Sebastian Bohne und Ralf König.

TTV-Platzierungen
mä. Jugend-Einzel:
1. Tom Bögershausen
2. Huy Hoang Nguyen
3. Nam Vu Mai
4. Anton Schier

mä. Jugend-Doppel:
1. Tom Bögershausen/Huy Hoang Nguyen
2. Nam Vu Mai/Anton Schier

weibliche Jugend und Mädchen-A-Einzel
4. Johanna Schönemann

weibliche Jugend und Mädchen-Doppel
3. Johanna Schönemann

Schüler A-Einzel:
2. Tom Bögershausen
3. Huy Hoang Nguyen
4. Justus Wichmann

Schüler A-Doppel
1. Tom Bögershausen/Huy Hoang Nguyen
3. Nam Vu Mai/Justus Wichmann

Schüler C-Einzel
2. Benedikt Haupt
3. Phil Leusenrink
4. Julian Ebert
5. Emil Genz

Schüler C-Doppel
1. Benedikt Haupt/Phil Leusenrink
2. Julian Ebert/ Emil Genz