TTV mit neuem Vorsitz

Print Friendly, PDF & Email

Mitglieder- und Wahlversammlung des TTV

Turnusgemäß fand am vergangenen Freitag die Mitgliederversammlung des TTV Bleicherode statt, die in diesem Jahr auch Wahlversammlung war. Über 40 Mitglieder hatten sich in der Löwentorhalle eingefunden, um dem von Peter Weinert in gewohnt souveräner Manier durchgeführten Procedere beizuwohnen.

Dabei legte der scheidende Vorsitzende Andreas Haustein letztmalig den Bericht des Vorstandes ab und reflektierte über die erfolgreichen letzten Jahre.

„Nach 10 Jahren als Vorsitzender ist nun einfach die Zeit gekommen, etwas kürzer zu treten“, so der 50jährige, „was aber nicht heißen soll, dass ich mich nun komplett aus dem Vereinsleben zurückziehen werde.“

Was sich später, beim eigentlichen Höhepunkt des Tages, der Wahl des neuen Vorstandes zeigte. Auch zukünftig wird der alte Vorsitzende dem Vorstand weiter als Beisitzer unterstützen.

Der neue Vorsitzende Steffen Weber (r) bedankt sich beim Vorgänger Andreas Haustein

Das Zepter des Vereins wird zukünftig Steffen Weber führen, ihm assistiert Mathias Wienrich als Stellvertreter. Neu besetzt ist die Position des Jugendwartes, wo mit Leo Koch ein junges Nachwuchstalent gewonnen werden konnte.

„Ich trete in große Fußstapfen“, sinnierte Steffen Weber zum Ende der Versammlung, die sehr harmonisch und stets einstimmig verlief, „aber ich werde mit meinen erfahrenen und langjährigen Mitstreitern alles dafür tun, dass der TTV auch in Zukunft ein sportliches Aushängeschild für die Stadt Bleicherode bleibt.“


Der „neue“ Vorstand im Überblick

Steffen Weber – Vorsitzender
Mathias Wienrich – stellv. Vorsitzender
Lars Hirschfeld – Sportwart
Helmut Kirchner – Kassenwart
Leo Koch – Jugendwart
Jens Schickschneit – Schriftführer
Andreas Haustein, Thomas Baumann, Stephan Müller – Beisitzer