TTV-Mädchen mit guten Leistungen

Print Friendly, PDF & Email

Top-10-Ranglistenturniere des Nachwuchses in Leimbach

Mit einem vierten und einem sechsten Rang endeten die Top-10-Turnier aus Bleicheröder Sicht zufriedenstellend. Beides im Rahmen der Möglichkeiten, aber eben auch nicht mehr.

Bei den A-Schülerinnen erwischte Pauline Müller eine schlechte Auslosung. Ausgerechnet gegen die Favoritinnen Margarita Tischenko (Erfurt) und Katharina Bondarenko (Nordhausen) musste die Bleicheröderin gleich zu Beginn ran und unterlag jeweils glatt mit 0:3.
„Wer weiß, wie die Spiele am Ende des Tages ausgegangen wären“, fragte sich nicht nur Betreuer Tim Liebergesell, denn im Anschluss steigerte sich die 14-jährige gewaltig.

Steigerte sich: Pauline Müller

Steigerte sich: Pauline Müller

Lohn waren vier glatte 3:0 Erfolge, u.a. gegen die ehemalige Teamkollegin Lilian Nicodemus (Mühlhausen) und ein knappes 3:2 über Pauline Stammberger (Mengersgereuth).
So kam es im Duell mit der Wießenseerin Josefine Heuring zum Duell um rang Drei, welches die Kalistädterin aber mit 0:3 verlor.
Insgesamt zeigte sich Pauline dennoch zufrieden, denn ihre Prognose vom Dienstagtraining ging am Ende vollends auf.

Nicht ganz glücklich war Anna Wiegand nach ihrem Turnier bei den Jugendlichen.
Rang Sechs mit 4:4 Spielen, da wäre in absoluter Bestform sicher mehr drin gewesen.

„Aber die Abi-Vorbereitungen steht bei mir momentan im Vordergrund, sodass ich eigentlich nur noch zu den Punkspielen trainiere“, so die 17jährige.

Nicht in Bestform: Anna Wiegand

Nicht in Bestform: Anna Wiegand

Was möglich ist, zeigte die Partie gegen die Oberligaspielerin Tischenko. Mit variablem und durchdachtem Spiel gelang Anna ein sicheres 3:1 über die spätere Zweitplatzierte und damit zumindest noch einmal das Setzen eines kleinen Ausrufezeichens.

Am kommenden Wochenende darf die Heiligenstädterin in den TTV-Farben bei den Großen mitspielen. Dann soll beim Top-16 der Damen ein gutes Ergebnis heraus springen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert