Topspiel am Abend

Print Friendly, PDF & Email

Ein sehr interessantes Wochenende wartet auf die Bleicheröder Tischtennis-Akteure. Dabei ist der Fokus eindeutig auf den Landesliga-Sechser gerichtet.

Thüringenliga:
Sa. 24.10.2020 15:00 Uhr: TTV Bleicherode : SF Leubingen
Sa. 24.10.2020 19:00 Uhr: TTV Bleicherode : USV Jena

Zu etwas ungewöhnlichen Zeiten schlagen die TTV-Herren am Samstag auf. Auf Wunsch der Gäste aus Jena wurde die Abend-Partie auf 19 Uhr nach hinten geschoben, das Spiel gegen Leubingen (jetzt 15 Uhr) dementsprechend angepasst.

„Ich denke, wir haben zwei attraktive Gegner, speziell mit dem Abendspiel nochmal ein besonderes Highlight und hoffe natürlich, dass die Halle brennen wird“, so Kapitän Tim Liebergesell.

Der kann personell aus dem Vollen schöpfen und sieht sich gegen den Aufsteiger aus Leubingen in der Favoritenrolle.
„Leubingen ist unsere Pflichtaufgabe. Die sind schwer zu bespielen, sehr homogen aufgestellt, stets hochmotiviert, aber in Bestbesetzung möchte ich hier einen Sieg einfahren.“

Anders ist die Lage gegen den USV Jena, der (neben Mühlhausen und Tabarz) sicher zu den Topfavoriten auf den Staffelsieg zählt.

„Hier brauchen wir neben etwas Matchglück sicher auch die Unterstützung unserer Fans, dann ist auch hier etwas möglich“, ist sich der Teamchef sicher.

Der Eintritt ist frei. Es sind bis zu 60 Zuschauer zugelassen, die im gesamten Hallenbereich verteilt werden. Im Eingangsbereich herrscht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.


2. Bezirksliga:
So. 25.10.2020 10:00 Uhr: TTV Bleicherode II : TTV 90 Klettenberg

Erstmals an heimischen Tischen wird am Sonntagmorgen dann die TTV-Reserve antreten. Mit Klettenberg erwartet man einen attraktiven Gegner, der in der letzten Saison noch in der 1. Bezirksliga spielte.

Mit Roy Becker wir dabei auch ein in Bleicherode bekanntes Gesicht seine sportliche Visitenkarte abgeben.

„Wir gehen als Außenseiter ins Spiel, werden aber alles reinhauen, um vielleicht doch einen Zähler zu ergattern“, gibt Kapitän Steffen Weber die Marschrichtung vor.


Weiter:

Fr. 23.10.2020 19:00 2. KL H TTV Bleicherode V SV Traktor Herreden II
19:30 1. KL H TTV Bleicherode III TTV Hydro Nordhausen V