Toller Kampfgeist am Ende belohnt

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:7 TTC Gotha

Die Bleicheröder Dritte bleibt in der Erfolgsspur. Nachdem man zuletzt erstmals punktete, durfte man auch gegen den TTC Gotha über einen Sieg jubeln, wenngleich dieser Erfolg hart erarbeitet werden musste.

Denn die Partie begann mit einem klassischen Fehlstart und drei Doppelniederlagen. Als in den ersten drei Einzeln auch nur Rene Heinemann erfolgreich abschneiden konnte, war beim Stande von 1:5 fast schon eine Vorentscheidung zugunsten der Residenzstädter gefallen.

Doch die nun folgende Partie von Hoang Vu Mai gegen den Gothaer Manfred Weimann wurde zu so etwas wie dem Zünglein an der Waage. Bedingt durch seinen Trainingsrückstand brauchte der Bleicheröder Youngster ziemlich lange, um in die Partie zu finden, lag 1:2 im Hintertreffen.
Dann jedoch spielte Vu Mai seine Schnelligkeit aus, holte sich die Finaldurchgänge mit 11:6 und 11:5 und brachte die Zuversicht ins Lager der Einheimischen zurück.

Die konterten durch Siege vom frischgebackenen Papa Stephan Müller und Ersatzmann Thomas Baumann, sodass zur Halbzeit beim Stande von 4:5 der Anschluss hergestellt werden konnte.

Das untere Paarkreuz war es dann auch, welches in der zweiten Runde die Weichen stellte. Dabei gaben Stephan Müller und Thomas Baumann wiederum keinen Satz ab und sorgten für das beruhigende 8:7.

Beruhigend deshalb, das man das Entscheidungsdoppel Lars Hirschfeld/Rene Heinemann mit der Vorgabe ins Rennen schicken konnte, ein Remis in jedem Fall sicher zu haben.
Und dass nach dem verpatzten Start.

Glücklich über den Sieg: Lars Hirschfeld

Glücklich über den Sieg: Lars Hirschfeld

Den hatten die beiden Bleicheröder dann aber auch im letzten Spiel. Gegen Jürgen Tröder/Jessica Synold, bis dato ohne Satzverlust durch die Saison gekommen, lag man schnell 0:2 (-8,-7) hinten.
Dann aber drehte man auf und mobilisierte die allerletzten Kraftreserven.
Mit einem fulminanten Drei-Satz-Schlussspurt (11:8, 11:9 und 11:8) brachte man die Halle zum Jubeln und das Siegergebnis von 9:7 auf die Anzeigetafel.

Nach dem 1:5 haben sich meine Jungs ganz stark zurück gekämpft. Das hat richtig Spaß gemacht“, so ein erschöpfter aber umso glücklicherer Kapitän Lars Hirschfeld.

TTV: Hoang Vu Mai, Stephan Müller, Thomas Baumann je 2; Lars Hirschfeld, Rene Heinemann je 1,5; Georg Gräbner 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert