Tolle Resonanz

Print Friendly, PDF & Email

Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Bleicherode

Eine tolle Veranstaltung waren die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Bleicherode. Obwohl man coronabedingt auf die Herren-B-Klasse verzichtet hatte, durfte man insgesamt 34 Teilnehmer begrüßen, ein überragendes Feld.

„Wir waren selbst etwas überrascht von der Resonanz“, so Cheforganisator Stephan Müller vom gastgebenden TTV Bleicherode“, haben aber Dank frühzeitiger Online-Meldungen alle Vorkehrungen in der Halle treffen können, sodass wir das Turnier problemlos durchziehen konnten.“

Bei den Damen hatten sich insgesamt 11 Teilnehmerinnen eingefunden, wobei am Ende die Bleicheröder Erfahrung auf den jugendlichen Elan des Nordhäuser Sportvereins traf.

Das Halbfinale zwischen Heike Mielke (Bleicherode) und Elvira Malygin (NSV) war ein packendes Duell, hier mit dem besseren Ende für die junge Kreisstädterin (10:12, 11:7, 11:8, 11:6), die damit verdient ins Finale einzog.

Hier traf sie auf Andrea Baumann, die im Semifinale Vereinskollegin Elke Weigelt glatt in drei Sätzen (11:7, 11:2, 11:7) ausgeschaltet hatte.

Das Finale lief dann wiederum eindeutig zugunsten der Kalistädterin, wenngleich die Sätze enger waren, als es das 3:0 vermuten lässt (9,7,8).

Das Damenfeld bei den KM: Tanja Müller, Malygin, Polivoda, Karolin Müller, Hahn, Weigelt, Baumann, Heike und Andrea Mielke

Den Doppeltitel holten sich Heike und Andrea Mielke, die gegen die favorisierte Paarung Weigelt/Baumann gewinnen konnten.

Bei den Herren waren in Abwesenheit der TTV-Asse, die beim Auswärtsspiel in Bischleben weilten, die Akteure von Hydro Nordhausen klarer Favorit. Am Ende setzte sich Oberliga-Akteur Martin Wiegner im klubinternen Duell mit 3:1 gegen Laurenz Fehling durch. Dritter wurde Charly Laßmann, der den Herreder Cliff Galander besiegen konnte.

Auch im Doppel setzten sich die Nordhäuser durch: Es gewannen Martin Wiegner/Udo Eidam durch einen Finalsieg gegen Laurenz Fehling/Charly Laßmann.
Dritte wurden die Kombinationen Tim Kandora/Sebastian Grischull (Wipperdorf) und Cliff Galander/Andreas Gladitz (Herreden).

Erfolgreiche Herren: Wiegner, Eidam, Laßmann, Fehling, Kandora, Grischull, Gladitz und Galander (vlnr)

Hier findest du alle Ergebnisse der Einzelkonkurrenzen!