Tobi schafft die Quali

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksrangliste der Herren in Bleicherode

Trotz tropischer Temperaturen in der Bleicheröder Löwentorhalle zeigten die Vertreter des Landkreises starke Leistungen bei der Bezirksrangliste. Direkt für das Folgeturnier (wahrscheinlich ein Top8 als Quali für das Top 12) qualifizierte sich jedoch nur Tobias Liebergesell.

Der 23jährige Kalistädter marschierte sehr souverän durchs Turnier und lag frühzeitig auf Kurs. So standen am Ende nur 2:3 Niederlagen gegen den späteren Gewinner Kevin Meierhof (Erfurt) bzw. Christian Reim (Mühlhausen) und der starke 2. Rang.

Markus Domnick (TTV Hydro) war in der Vorrunde genau um einen Satz besser als TTV-Akteur Tim Liebergesell und zog somit ebenfalls in die Endrunde der besten 6 ein. Hier gelang im starken Feld kein Sieg mehr, sodass letztlich Rang 6 heraus sprang. Da nur die besten 5 weiter kommen, ist Markus vorerst Ersatzmann und muss auf eine Absage eines Qualifizierten hoffen.

Tim Liebergesell hatte wieder mit den obligatorischen Sonntagmorgen-Schwierigkeiten zu kämpfen und verspielte seine Qualifikationschancen durch eine Niederlage im ersten Einzel gegen den Gothaer Michael Schielke.
In der folgenden Endrunde um die Plätze 7-12 zeigte der Bleicheröder dann aber seine Klasse und gewann alle Spiele, was Rang 7 und damit zumindest den Verbleib in der Rangliste bedeutete.

Schnappschüsse:
Einige Impressionen vom Sonntag, bereit gestellt von Christoph Keil. Vielen Dank!

Den schafften die Kalistädter Lennart Czosnyka und Steffen Weber nicht. Trotz teilweise starker Auftritte müssen beide im kommenden Jahr wieder den Weg über die Vorrangliste bestreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert