Titel nun greifbar

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 Sponeta Erfurt II

Die Bleicheröder Damen bleiben weiter das Non-Plus-Ultra der Tischtennis-Landesliga. Auch ohne Elke Weigelt setzte man sich gegen die Oberliga-Reserve aus Erfurt deutlich durch und hat damit beste Aussichten auf den Titelgewinn.

In der Partie gegen die Landeshauptstädterinnen kam man eigentlich nie ernsthaft in Gefahr eine Partie zu verlieren. Zu überlegen agierten Anna Wiegand, Andrea Baumann, Claudia Hahn und Julia Bendix. Am Ende musste man lediglich drei Sätze abgeben und bleibt mit 15:1 Zählern ungeschlagen.

Frohe Kunde ereilte die Damen dann am Samstagabend. Da wurde bekannt, dass die bisher zweitplatzierten Mühlhäuserinnen im Verfolgerduell in Schmalkalden verloren hatten. Beide Teams weisen nun 12:4 Punkte auf.
Somit haben es die TTV-Damen nun selber in der Hand, erstmals den Landesmeistertitel einzufahren. Dazu braucht man aus den Duellen in Mühlhausen (01.03) und Schmalkalden (07.03.) insgesamt zwei Punkte.
TTV: Wiegand, Baumann je 2,5; Hahn, Bendix je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert