Tischtennis verbindet

Print Friendly, PDF & Email

Ein tolles Wochenende liegt hinter den Tischtennis-Spielern des TTV Bleicherode. Beim Ausflug einer bunt gemischten Truppe ins niederländische Brunssum sammelte man nicht nur sportliche Erfahrungen, sondern nutzte die Gelegenheit Kontakte aufzufrischen und neue Freundschaften zu schließen.

Nach der staubedingten längeren Anreise wurde man von Organisator Andreas Ernst, der vor Ort arbeitet und trainiert in Empfang genommen und anschließend das Hotel bezogen. So konnte man am späten Freitagabend doch noch einige Bälle in der kleinen aber bestens ausgestatteten Halle schlagen, im Anschluss wurde die Nacht aufgrund der Gastfreundlichkeit des TTV Brunssum recht kurz.

Sieger: Tobias Liebergesell

Sieger: Tobias Liebergesell

Dennoch zeigte man beim Turnier am Samstag gute Leistungen. Allen voran unterstrich Tobias Liebergesell mit dem 1. Platz sein Potenzial. Bruder Tim wurde Dritter, Steffen Weber kam auf Platz 5 und Lars Hirschfeld wurde 7.

Im Kreisliga-Turnier schied Andreas Haustein leider im Viertelfinale aus, dies jedoch gegen den späteren Sieger in einem vorweggenommenen Endspiel. Sohnemann Justin holte sich im Jugend-Bereich den Bronzerang.

Wichtiger als die sportlichen Aspekte waren dann aber wieder die geselligen. Bei einem besten organisierten Barbecue konnte man sich noch belieben stärken, in der 3. Halbzeit zeigten sich dann die niederländischen Gastgeber durchaus ebenbürtig. So ging mit viel Spaß ein erlebnisreicher Tag erst in den frühen Morgenstunden zu Ende.

IMG-20150621-WA0048Fazit: Dieser Trip schreit geradezu nach einer Wiederholung. Zuerst jedoch werden unsere Freunde wieder nach Deutschland kommen. Zum Firmen- und Kreisliga-Cup am 14./15.8. wird dann wieder eine Truppe in der Löwentorhalle aufschlagen.
Alle Mitgereisten bedanken sich noch einmal ganz Herzlich beim TTV Brunsum.

Einige Impressionen gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert