Tischtennis-Pause endlich vorbei

Print Friendly, PDF & Email

Endlich wieder Tischtennis. Nach vierwöchiger Pause wird am Wochenende wieder angegriffen, auch in der Löwentorhalle wird aufgeschlagen.

1. Bezirksliga:
Sa. 18.02.2017 13:00 TTV Bleicherode II : Bischlebener SV II
Los geht es zur Mittagzeit mit dem Spiel der Zweiten. Die hat durch die Spiele der Konkurrenz ihre Tabellenführung eingebüßt und will sich mit einem Sieg gegen Bischleben den Platz an der Sonne zurück erobern.

Wir dürfen Bischleben nicht unterschätzen, in Bestform sollten wir aber einen Sieg einfahren können. Dazu wollen wir uns ordentlich für die kommenden Aufgaben einspielen“, so Kapitän Steffen Weber.

Gemeint ist damit das folgende Wochenende, wenn mit Greußen und Salza-Herreden gleich zwei Top-Teams bespielt. Doch vorher muss mit Bischleben erst die Pflichtaufgabe erledigt werden.

Herren-Thüringenliga:
Sa. 18.02.2017 17:00 TTV Bleicherode : SV SCHOTT Jena III
Im Anschluss greifen auch die Landesliga-Herren wieder ins Geschehen ein und treffen mit den Schott-Team aus Jena auf eine Mannschaft auf Augenhöhe.
„Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und wollen unbedingt gewinnen“, spielt Teamchef Tim Liebergesell auf das Hinrunden-Remis in Jena an, wo man einen Punkt verspielte, weil man mit den ungewohnten Plastik-Bällen nicht zurecht kam.

Ein Erfolg wäre umso wichtiger, da sich, realistisch gesehen, lediglich die Jenaer noch in Tabellen-Schlagdistanz befinden. So wird es auch ein Kampf um den vierten Platz im Endtableau.

Damen-Thüringenliga:
Sa. 18.02.2017 13:00 TTC HS Schwarza II : TTV Bleicherode
Auf Reisen gehen die Landesliga-Damen. Beim Schlusslicht in Schwarza wird es darum gehen, einen möglichst hohen Sieg einzufahren, denn im Kampf um Thüringens Krone ist man mit den führenden Erfurterinnen punkt- und spielgleich. Da kann am Ende jeder Einzelsieg wichtig werden.

Weiter:
Fr. 17.02.2017 19:00 TTV 90 Klettenberg V : TTV Bleicherode VI
Fr. 17.02.2017 20:00 TTV Bleicherode IV : Nordhäuser Sportverein II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert