Tischtennis en masse

Print Friendly, PDF & Email

Vorschau – Landesliga,  1. Bezirksliga, 3. Bezirksliga

Am kommenden Samstag (19.11.) sind die ersten drei Männermannschaften des TTV in der heimischen Löwentorhalle im Einsatz. Dabei gibt es kurz vor der Winterpause noch einmal einige Leckerbissen für die Bleicheröder Tischtennis-Freunde. Der TTV lädt ein zum Großkampftag!

Beginnen wird die dritte Mannschaft um 13:00 Uhr. Zu Gast ist der TTC Gotha 04. Letzterer steht mit 3:9 Punkten an vorletzter Stelle des Tableaus. Aber auch die Bleicheröder hängen mit unten drin (Rang 7 mit 4:8 Punkten). Demzufolge müssen die Südharzer unbedingt Punkte sammeln, um sich im Mittelfeld festsetzen zu können. Ob das gelingt, wird sicherlich entscheidend von der Aufstellung der Bleicheröder abhängen, die in der laufenden Saison einer Wundertüte gleicht. Erst einmal konnte die Dritte ihre nominelle Bestbesetzung ins Rennen schicken.


Im Anschluss stehen zeitgleich zwei Spiele auf dem Spielplan.

Die zweite Mannschaft empfängt mit den TSV 1891 Breitenworbis einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 3. Die Gäste belegen aktuell punktgleich mit den Bleicherödern den 3. Tabellenplatz. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses liegen die Kalistädter einen Rang dahinter. Über den Ausgang der Partie wird die Tagesform entscheiden. Beide Teams befinden sich in der laufenden Saison auf Augenhöhe. Umso besser, dass sich beim Gastgeber alle Stammspieler fit gemeldet haben.


Die Landesliga-Mannschaft des TTV trifft im letzten Spieltag vor der Winterpause auf die erste Vertretung des Gothaer SV. Die Gäste belegen mit 2:8 Punkten den letzten Tabellenplatz. Die Bleicheröder hingegen hinken den Erwartungen hinterher und stehen momentan mit 7:9 Punkten auf Rang 5. Wollen sich die Kalistädter die Aussicht auf einen Podestplatz erhalten, müssen sie unbedingt gewinnen. Dass das kein Selbstläufer wird, ist den Bleicherödern bewusst. „Die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Bis auf Erfurt und Altenburg kann jeder jeden schlagen,“ warnt der Teamchef. Man wird sehen, wie die Spieler die Negativserie der letzten Wochen wegstecken. Für die Kalistädter ist es das letzte Spiel der Hinrunde. Ein Heimsieg wäre eine gute Möglichkeit, um sich von der bis dato durchwachsenen Saison versöhnlich in die Winterpause zu verabschieden. Da sich beide Parteien nicht auf einen alternativen Spieltermin einigen konnten, war das Organisationstalent des Teamchefs gefragt. In jedem Fall wird der Landesliga-Sechser, trotz einiger Terminkonflikte, mit seiner Bestbestzung antreten.

Der TTV Bleicherode freut sich auf ein unterhaltsames Tischtenniswochenende!

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert