Tanz auf der Rasierklinge

Teil 5 von 5 der Serie Vorschau Saison 16/17
Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga

Vor einer echten Herausforderung steht in diesem Jahr die TTV-Akteure in der 3. Bezirksliga. Aufgrund einer dünnen Personaldecke steht nach dem Bronzerang im Vorjahr wohl nur der Klassenerhalt auf der Agenda.

Wir müssen zusehen, dass wir möglichst oft in Bestbesetzung agieren können, sonst könnte es knapp werden“, ist Kapitän Lars Hirschfeld vorsichtig.

Gute Nahrichten gibt es aber dennoch.
Mit Stefan Heide kehrt ein langzeitverletzter Akteur zurück, mit Rene Heinemann (Delitzsch) konnte man einen neuen starken Spieler im Team begrüßen.
Doch dem stehen eben auch die Abgänge von Uwe Albrecht und Daniel Knospe entgegen, zudem hat der als Ersatz eingeplante Lars Englert seine Tischtennisaktivitäten vorerst auf Eis gelegt.
Deshalb bleibt es wohl ein personeller Ritt auf der berüchtigten Rasierklinge.

Zumal die Aufsteiger richtig stark daher kommen. Insbesondere der TTV Schernberg und Post Mühlhausen IV werden wohl eher im oberen Tabellenbild zu finden sein.
Gegen Erstere darf man am kommenden Samstag ran und dort ohne Druck aufspielen.

„Wir müssen probieren, das Beste aus der Situation zu machen und zwei Teams hinter uns zu lassen. Spielen alle auf Normalniveau, sollte das auch gelingen.“

Weitere Beiträge:<< Ohne Sorgen durchkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert