Tabellenzweiten lange Paroli geboten

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTV Bleicherode 6:9 TTV Dingelstädt

Eine Niederlage, die Mut macht gibt es sicher nicht so häufig. Betrachtet man den Auftritt der TTV-Dritten gegen den Tabellenzweiten aus Dingelstädt aber genauer, darf man zumindest etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt haben.

Dafür muss man jedoch an den Doppeln arbeiten. Zu schwach präsentierten sich Haustein/Schirmer und Gräbner/Krause, die jeweils nicht einmal einen Satz gewannen. Einzig die Verlegenheitspaarung Drick/Albrecht hielt mit einem 3:1 Ihr Team im Rennen.

Im oberen Paarkreuz wurde sich Nichts geschenkt. Haustein war beim Stande von 2:1 (10,-5,10) gegen Wolff schon fast auf der Siegerstraße, musste sich aber doch noch in fünf Sätzen beugen (-5,-7), während Schirmer im Duell der Youngster gegen Fernkorn mit 3:1 die Oberhand behielt.

In der Mitte folgten bittere Pleiten von Gräbner (2:3) und Drick (1:3), die ihren Mitspielern eine schwere Hypothek (2:5) mit auf den Weg gaben.
Zur Freude der zahlreichen Zuschauer löste jedoch erst Krause seine Aufgabe gegen Senft mit Bravour und holte endlich wieder einmal ein enges Match, dann belohnte Ersatzmann Albrecht gegen Gessner den eigenen Kampfgeist mit einem 13:11 im Entscheidungssatz.

Starker Ersatzmann: Uwe Albrecht wusste gegen Dingestädt zu überzeugen

Damit war bei Stande von 4:5 plötzlich wieder alles möglich.
Und wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Kapitän Haustein gegen Fernkorn etwas glücklicher agiert oder seine Chancen genutzt. Am Ende zählten die Fakten und die sahen den Eichsfelder knapp mit 3:1 (11,6,-6,11) vorn.
Schön anzuschauen war indes, wie der 13jährige Schirmer dem Druck eines 1:2 Rückstandes stand hielt und seine Partie gegen Wolff noch mit 12:10 und 11:6 gewann.

Im Anschluss musste Gräbner eine weitere Fünfsatz-Niederlage einstecken, während sich Drick gegen Kedziora zu steigern vermochte und 3:1 gewann.

Da Krause gegen Gessner keine Mittel fand (-9,-7,-7), hatten die Gäste beim Stande von 6:8 bereits einen Punkt sicher, die Hoffnungen der Kalistädter lagen nun auf Uwe Albrecht.
Der kämpfe tadellos, versuchte noch einmal alles, musste sich aber doch mit 1:3 dem etwas sichereren Senft geschlagen geben.

Nun gilt es auf den gezeigten Leistungen aufzubauen, um in den bevorstehenden Auswärtspartien gegen die Mittelfeldteams aus Erfurt und Greußen noch einmal richtig anzugreifen.

TTV: Schirmer 2; Drick, Albrecht je 1,5; Krause 1; Haustein, Gräbner je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert