Tabellenführung ausgebaut

Print Friendly, PDF & Email

Kreisliga: Hydro Nordhausen IV 2:10 TTV Bleicherode

Zu einem ungefährdeten Erfolg kam die vierte Vertretung des TTV im Spitzenspiel der Kreisliga bei den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Nordhäusern. In Bestbesetzung zeigte man eindeutig, dass die Vergabe des Kreismeistertitels wohl nur über die Kalistädter gehen wird.

Nach den Doppeln stand es noch pari, da lediglich Albrecht/Schneegans gewinnen konnten, dies jedoch recht deutlich (8,6,6). Dagegen zeigten Müller/Hirschfeld in den entscheidenden Phasen Nerven und mussten sich Schnabel/Zumbal mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Nun jedoch zeigte man seine Überlegenheit recht deutlich und holte acht Einzelerfolge in Serie. Dabei holte Hirschfeld zweimal den Sieg erst im fünften Durchgang: gegen den stark agierenden Zumbal gab es hier ein 11:9, gegen Schnabel ein überlegendes 11:1.

Einmal durften die Kreisstädter dann doch noch einmal jubeln, als Zumbal gegen Uwe Albrecht im Entscheidungssatz siegte. Doch dies blieb nur Ergebniskosmetik, da parallel Lars Hirschfeld mit einem 3:1 gegen Bondarenko den in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg fest zurrte.

Trotz verlorenem Einzel erfolgreich: Uwe Albrecht holt 2,5 Punkte

Nun darf man seine bisher makellose Bilanz von sieben Siegen erst einmal genießen und greift erst in einem Monat (6.11.) wieder ins Geschehen ein.

TTV: Hirschfeld 3; Albrecht, Schneegans je 2,5; Müller 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert