Starker Ersatz sichert einen Punkt

Print Friendly, PDF & Email

Die Baumann-Connection Andrea und Thomas bestimmte den Bleicheröder Tischtennis-Samstag in der Löwentorhalle entscheidend. Speziell beim Einsatz in der 3. Bezirksliga war damit nicht unbedingt zu rechnen.

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:5 SV BW Weißensee

Einen hart erkämpften Erfolg fuhren die Bleicheröder Damen gegen Weißensee ein. Damit bleibt man im Titelrennen, hat nun aber gegenüber Mitstreiter Erfurt bei Punktgleichheit das schlechtere Spielverhältnis.

Bei den Gästen spielte insbesondere Ulrike Schrammel groß auch. Schon Pauline Müller/Elke Weigelt gelang es im Doppel nicht, der Weißenseer Nummer 1 beizukommen, in den Einzeln bissen sich dann Elke Weigelt, Andrea Baumann und Claudia Hahn die Zähne aus.

Ansonsten hatte man die Partie weitestgehend im Griff.

Nächsten Samstag gibt es jetzt ein echtes Endspiel in Erfurt. Wir wollen und müssen dort gewinnen, wenn wir unseren Titel verteidigen möchten“, blickt Teamchefin Claudia Hahn voraus.

TTV: Andrea Baumann 2,5; Elke Weigelt, Pauline Müller je 2; Claudia Hahn 0,5


3. Bezirksliga: TTV Bleicherode 8:8 TTC Georgenthal

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei den Damen, durfte sich Andrea dann mit Ehemann Thomas in der TTV-Dritten im unteren Paarkreuz verdingen, um das Fehlen der Stammkräfte Hoang Vu Mai und Stephan Heide zu kaschieren

Und das gelang eindrucksvoll. Nachdem die Beiden schon in der ersten Einzelrunde überzeugen konnten und klare Siege einheimsten, zeigten sie in der zweiten Runde auch noch Nervenstärke.

Die Baumanns: Andrea und Thomas

Beim Stande von 6:7 mussten nämlich beide Spiele unbedingt kommen. Den Auftakt machte Thomas Baumann, der eine enorm enge Partie gegen Uwe Dürrfeld im Entscheidungssatz mit 11:8 gewann. Andrea brauchte gegen Marcus Schlupp zwar einen Satz zum warm werden, dann gelang ein eindrucksvoller Sieg.

Ich bin sehr zufrieden, dass wir hier einen Punkt ergattern konnten, zumal das obere Paarkreuz diesmal schwächelte. Ein herzlicher Dank an unsere Ersatzverstärkungen“, so ein glücklicher Kapitän Lars Hirschfeld im Anschluss.

TTV: Stephan Müller 2,5; Thomas Baumann, Andrea Baumann je 2; Georg Gräbner 1,5; Rene Heinemann, Lars Hirschfeld beide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert