Starker Auftakt der Damen

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: Lok Erfurt 2:8 TTV Bleicherode

Einen Start nach Maß erwischten die Bleicheröder Damen bei ihrer Auswärtspremiere in der Thüringenliga. Bei den Eisenbahnerinnen aus Erfurt musste man nur kurz zittern, setzte sich dann aber noch deutlich durch.

Ohne die verhinderte Anna Wiegand entschied man sich bei der Doppelbesetzung für die sichere Variante und hatte damit zumindest den Erfolg der eingespielten Elke Weigelt/Julia Bendix sicher. Dagegen kämpften Claudia Hahn und Andrea Baumann zwar verbissen, aber ohne das letzte Quäntchen Glück.

Als dann Elke Weigelt auch noch ihr Auftakteinzel im Entscheidungssatz verlor, lag man mit 1:2 hinten.
Doch zwei Dreisatzerfolge von Hahn und Baumann beruhigten die Szenerie, auch Julia Bendix ließ einen Sieg folgen (3:1), sodass man nach der ersten Runde mit 4:2 führte.

Blieb unbesiegt: Julia Bendix

Blieb unbesiegt: Julia Bendix

Damit kam spürbar Sicherheit in die Aktionen der Kalistädterinnen. Andreas Baumann holte sich ein enges 3:0 (8,14,8) gegen Erfurts Spitzenfrau Kerstin Apfel, Elke Weigelt belohnte sich mit einem Zittersieg für ihren Einsatzwillen.
Auch Claudia Hahn siegt in vier Durchgängen, sodass Julia Bendix mit einem 3:1 den am Ende doch klaren Erfolg sicher stellen konnte.

Am kommenden Samstag wollen wir gegen Schmalkalden nachlegen und damit die Tabellenspitze erklimmen.
Teamchefin Claudia Hahn

Los geht es um 14 Uhr, wenn der Tabellenführer (8:0 gegen Gräfenroda) in der Löwentorhalle aufschlägt.
TTV: Bendix 2,5; Baumann, Hahn je 2; Weigelt 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert