Starke Vorstellung

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:4 TSV Breitenworbis

Zu einem ungefährdeten Sieg kam das Bleicheröder Jugend-Team im Vergleich mit der Mannschaft aus Breitenworbis. Auch ohne Hoang Vu Mai hatte man die Partie jederzeit im Griff, den erfolgreichsten Spieler stellten jedoch die Gäste.

Schon in den Doppeln musste das Spitzenpaar Schirmer/Koch der Hausherren die Stärke des Breitenworbisers Philipp Madeheims anerkennen, der mit seinem Partner Schack mit 3:1 gewinnen konnte. Den Ausgleich besorgten Mehler/Müller mit einem nie gefährdetem 3:0 (6,8,9).

Auch danach setzte sich das Spiel Bleicherode gegen Madeheim fort. Während man alle anderen Partien recht problemlos gewann, mussten sich Dennis Mehler (5,3,8) und Leo Koch (1,7,6) deutlich dem Ausnahmekönner der Gäste beugen und auch Philipp Müller bleib letztlich lediglich ein Satzgewinn.

Da war es fast schade, dass die Partie nach der 3. Einzelrunde mit einem 3:1 von Mehler zum Endstand zum 10:4 beendet wurde, denn als nächste Partie hätte das Spitzenspiel Schirmer (Saisonbilanz 9:0) und Madeheim (13:1) auf dem Programm gestanden, welches mit Sicherheit hochklassigen Sport geborten hätte.

Dennoch darf man dem TTV eine geschlossene Mannschaftsleitung attestieren und mit dem nun eingenommenen zweiten Tabellenrang kann man auch wieder Richtung Ligaspitze schielen.

TTV: Schirmer 3; Müller, Mehler je 2,5; Koch 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert