Standesgemäßer Sieg

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:1 ESV Lok Erfurt

Einen Start nach Maß hatte die neuformierte Jugendmannschaft des TTV zum Bezirksliga-Auftakt gegen Lok Erfurt. Gegen das nie aufsteckende reine Mädchenteam von Lok Erfurt musste man jedoch noch nicht an die Leistungsgrenze gehen, zeigte aber dennoch gute Ansätze.

Bereits die Doppel verliefen nach dem Geschmack der Einheimischen, denn sowohl Schirmer/Koch (4,9,6), als auch Mehler/Vu Mai (8,8,11) siegten ohne Satzverlust zur Beruhigenden Führung.

Zu Beginn der Einzelrunde wurde es dann spannend. Dennis Mehler ging zwar mit einer 2:1 Führung in den vierten Durchgang, unterlag hier jedoch 8:11 und hatte dann im Entscheidungssatz keine Mittel mehr (-4). Nun wollten die Landeshauptstädterinnen mehr als den Ehrenpunkt. Das bekam Philipp Müller zu spüren, der sich einem 1:2 Rückstand ausgesetzt sah, rechtzeitig aber das Tempo forcieren konnte und doch noch mit 11:4 und 11:5 gewann.

Philipp Müller

Fleißigster Punktesammler gegen Erfurt: Philipp Müller machte es spannend

Nun lief der Bleicheröder Motor richtig rund, es folgte sechs klare Dreisatzerfolge. Philipp Müller machte es schließlich noch einmal spannend. Im vierten Satz wehrte er 6 Satzbälle seiner Gegnerin ab, vergab selber sieben Matchbälle, bevor der achte schließlich zum 22:20 genutzt werden konnte.

Damit stand der standesgemäße Sieg fest, der jedoch nicht überbewertet werden sollte, denn erst in der kommenden Woche wartet mit der Partie in Heiligenstadt ein richtiger Gradmesser auf das TTV-Quintett.

TTV: Müller 3; Schirmer, Vu Mai je 2,5; Mehler 1,5; Koch 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert