Spitzenteam zu stark

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 3:8 Post SV Mühlhausen IV

Eine zu hohe Niederlage musste die TTV-Reserve im Duell mit dem Spitzenteam aus Mühlhausen einstecken. Zwar hielt man ordentlich mit und hätte ein paar Zähler mehr verdient, hatte am Ende aber die Überlegenheit der Müntzerstädter anerkennen.

Dabei musste man wieder mit einer Notbesetzung antreten, Leo Koch, Andreas Haustein und Daniel Knospe waren zu ersetzen. So blieben mit Steffen Weber und Rene Heinemann nur ein Stamm-Duo, welches eines der beiden Eingangsdoppel gewinnen konnte.

In den Einzeln waren die Edelersatzleute Andrea und Thomas Baumann speziell gegen Christian Sippel nahe am Punktgewinn, unterlagen jeweils erst im Entscheidungssatz.
So blieben auf der Habenseite nur noch zwei Einzelerfolge von Steffen Weber. Sowohl gegen Volker Porzelt (7,1,8), als auch gegen Jakob Zenge (6,7,5) gab es Dreisatzsiege und somit noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Fleißigster Punktesammler: Steffen Weber

Gewinnen Andrea oder Thomas kann es noch einmal spannend werden“, so Teamchef Steffen Weber, „aber gegen so ein homogen besetztes Team wird es mit Ersatzspielern natürlich ziemlich schwer.“

TTV: Steffen Weber 2,5; Rene Heinemann 0,5; Andrea und Thomas Baumann je 0