Spitzenteam schlägt in Bleicherode auf

Print Friendly, PDF & Email

Ein durchaus interessantes Wochenende wartet auf die TTV-Akteure und Zuschauer, welche sich gemeinsam in der heimischen und gut gewärmten Löwentorhalle an hoffentlich erfolgreicher Tischtennis-Kost erfreuen können.

Thüringenliga:
Sa. 17.03.2018 17:00 TTV Bleicherode : SV SCHOTT Jena III
Nach dem Vorwochen-Erfolg in Tabarz kann man nun auch offiziell ein weiteres Jahr Landesliga planen. Sicher ein großer Erfolg und dennoch Verpflichtung, sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Mit der dritten Mannschaft von Schott Jena bekommt es am Samstag nun mit einem absoluten Großkaliber zu tun, welches den Landesmeisterstitel aller Voraussicht nach punktgleich mit Zella-Mehlis nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnissen verpassen wird. Die Rollen sind also klar verteilt.

Deshalb können wir ganz locker aufspielen, wollen bestmöglich Paroli bieten und dann mal schauen, was am Ende bei herauskommt“, so ein entspannter Kapitän Tim Liebergesell.

Der muss zwar auf aller Voraussicht nach einige Stammkräfte ersetzen, will mit seinem team aber dennoch eine gute Performance abliefern.


1. Bezirksliga:
So. 18.03.2018 10:00 TTV Bleicherode II : ESV Lok Erfurt

Die strebt auch die TTV-Reserve am Sonntagmorgen an. Mit dem ESV Lok Erfurt kommt das Überraschungsteam der Saison. Der Aufsteiger spielt eine überraschend stabile Serie und liegt momentan auf Rang 3.
Doch schon im Hinspiel war die Partie heiß umkämpft, standen die Kalistädter beim 5:8 knapp vor einem Punktgewinn. Es dürfte also spannend werden.


3. Bezirksliga:
Sa. 17.03.2018 15:00 SV Bernterode : TTV Bleicherode III

Die TTV-Dritte muss zum schweren Auswärtsspiel ins Eichsfeld nach Bernterode, wo mit Uwe Albrecht ein alter Bekannter wartet. Er und sein Team liegen auf Rang 3, die Bleicheröder auf dem Silberrang, ein echtes Spitzenspiel also.

Auch wenn Spitzenreiter Uder wohl nicht mehr abgefangen werden kann, wollen die Mannen um Kapitän Rene Heinemann alles daran setzen, den Druck auf den Spitzenreiter mit einem Sieg hochzuhalten.


Weiter:

Do.         15.03.2018 19:00 1.KL Nordhäuser Sportverein II : TTV Bleicherode IV
Fr.          16.03.2018 18:30 3.KL Nordhäuser Sportverein V : TTV Bleicherode VII
Fr.          16.03.2018 19:00 3.KL TTV Bleicherode VI : VfB Werther – TT II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.