Souveräner Nachwuchs

Print Friendly, PDF & Email

Nachwuchs-Vorranglistenturniere

Am vergangenen Wochenende standen die letzten Tischtennis-Entscheidungen auf dem Programm. In den verschiedenen Altersklassen ging es für die Bleicheröder Nachwuchskräfte um die Qualifikation für die Endranglistenturniere (TOP-10) des Freistaates.

Bei den C-Schülerinnen agierte Lilian Nicodemus überaus souverän. In der Vorrunde standen sechs Siege ohne einzigen Satzverlust zu Buche, sodass die Qualifikation bereits geschafft war. Dennoch blieb Lilian hochkonzentriert und zeigte auch in der Endrunde, dass sie an diesem Tag nicht gewillt war, einen Makel auf ihrer weißen Weste hinzunehmen.

Auch bei den B-Schülerinnen und einer damit teilweise mehrere Jahre älteren Konkurrenz gelang Lilian auch hier der Sprung unter die besten Vier. Zwar gab es in der Vorrunde gegen die Mühlhäuserin Hildebrandt die erste Tagesniederlage, daneben aber auch fünf starke Siege.
Durch die damit geschaffte Qualifikation war schließlich ein wenig die Luft heraus, sodass nach zwei weiteren Niederlagen letztlich „nur“ der vierte Rang zu Buche stand. Dieser sicherte dennoch die Teilnahme am Top-10-Turnier im Herbst.

Großes Talent: Lilian Nicodemus

Großes Talent: Lilian Nicodemus

Bei den A-Schülerinnen agierte Pauline Müller ebenfalls von Anbeginn hochfokussiert. So standen nach der Vorrunde fünf Siege und gerade einmal ein Satzverlust. In der Endrundengruppe der besten vier Spielerinnen waren die Ergebnisse schließlich enger, Pauline setzte sich aber auch hier ungeschlagen durch. Mit dem ersten Platz holte sich die Kalistädterin äußerst souverän die Teilnahme am Thüringer Endranglistenturnier.

Dies war auch das erklärte Ziel von Lennart Czosnyka, der sich bei den A-Schülern einen Startplatz sichern wollte. Zwar gab es gleich zu Beginn ein immens ärgerliches 12:14 im Entscheidungssatz gegen den Schwarzaer Hoffmann, dann jedoch ließ der Bleicheröder fünf Siege folgen und gab dabei nur zwei Sätze ab.
In der Runde der besten Vier musste Lennart zwar Niederlagen gegen Lautsch (Eisenberg) und Leon Scholze (NSV) einstecken, dennoch reichte am der vierte Platz zum Erreichen der Qualifikation.

Das feine Bleicheröder Ergebnis komplettierte schließlich Anna Wiegand, die sich gegen gleich sieben Vorrundengegnerinnen behauptete und damit ebenfalls frühzeitig das Ticket löste.
In der Endrunde gab es dann ein ärgerliches 13:15 im fünften Satz gegen „Angstgegnerin Tischenko (Erfurt), dennoch darf man mit Rang zwei überaus zufrieden sein.

Starker Auftritt: Anna Wiegand

Starker Auftritt: Anna Wiegand

Mit den gezeigten Leistungen darf man im TTV-Lager sehr zufrieden sein und auf ein erfolgreiches Abschneiden beim Kräftemessen der erfolgreichsten Nachwuchsakteure im Herbst hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert