Sommer-News

Print Friendly, PDF & Email

Kurz vor den Sommerferien möchte der Vorstand des TTV die Gelegenheit nutzen, durchweg schöne Neuigkeiten los zu werden.

  • Training auch in den Ferien
    Die Erste ist für viele Vereinsmitglieder sehr positiv und wird besonders unsere stets hochmotivierten Trainings-Weltmeister freuen: In diesem Jahr darf in den Sommerferien durchtrainiert werden. So kann zumindest ein Teil der (Corona-bedingt) entgangenen Einheiten kompensiert werden.
    Dienstag und Freitag findet das Erwachsenen-Training also auch in der Zeit vom 27.07.-03.09. statt.


  • Neue Bekleidung – Anprobe in den nächsten zwei Wochen
    Trotz Corona hat auch der Vorstand die Entwicklung des Vereines vorangetrieben. Nachdem wir Anfang des Jahres neue Punktspieltische anschaffen konnten, wollen wir jetzt auch optisch wieder einen Schritt voran schreiten.Mit unserem neuen Partner TT-Shop-Jesumann wollen wir die Einkleidung unserer Aktiven in Angriff nehmen. Dafür haben wir Trainingsanzüge, Trikots und Shorts unserer neuen Ausrüstermarke Donic ausgewählt.
    Damit jeder auch in der für ihn passenden Größe aufspielen und –treten kann, werden wir in den kommenden zwei Wochen am 20.07. (Die), 23.07. (Fr), 27.07. (Die) und 30.07. alle Größen in der Löwentorhalle zum Probieren bereithalten.

    Denkt daran, dass es hier nach Corona zu geringfügigen Änderungen kommen könnte:-).
    Wir bitten also alle Aktiven im Spielbetrieb diese Termine zu nutzen, damit wir die Bestellung auslösen können, um möglichst schon zum Saisonstart einheitlich auftreten zu können.


  • Spielpläne online
    Die Spielpläne unserer Teams sind inzwischen auch veröffentlicht.
    Erfahrungsgemäß wird es in der Thüringenliga und 1. Bezirksliga noch Änderungen geben, in den Kreisligen eher weniger. Damit alle Akteure bestens vorbereitet in die Spielzeit gehen, sei Allen zur Vorbereitung noch folgender Termin ans Herz gelegt:

    • Am 27.08.2021 werden ab 18:30 Uhr in der Löwentorhalle die Kreismeisterschaften sattfinden. Hier kann sich jeder im Einzel (Herren A und B, Damen) und Doppel mit Akteuren der anderen Vereine messen und seinen Trainingsstand ermitteln.

  • Willkommen zurück
    Am 03.09.2021 laden wir ab 17:30 Uhr alles Vereinsmitglieder ganz herzlich zu einer kleinen „Willkommens-Feier“ in unsere Halle ein. Wir wollen hier bei Bratwurst und kühlen Getränken die Chance nutzen, uns alle mal wieder zu treffen und uns gemeinsam nach der herausfordernden Zeit auf die Saison einzustimmen.
    Da wir im letzten Jahr keinen Stadtmeister ermitteln konnten, wollen wir ein Turnier nachholen. Ob Doppel oder Einzel entscheiden wir kurzfristig, je nach Resonanz.

In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr alle gut durch den Sommer kommt! Genießt den Urlaub, bleibt schön gesund! Wir freuen uns, euch wieder in der Halle zu treffen.