Silber verpasst – Bronze gewonnen

Teil 5 von 5 der Serie Rückblick Saison 2015/16
Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga:

Mit einem insgesamt zufriedenstellenden 3. Platz endete für die Bleicheröder Dritte die Bezirksliga-Saison. Dabei musste Kapitän Lars Hirschfeld aufstellungstechnisch zu oft improvisieren, um die beiden führenden Teams angreifen zu können.

Dabei hatte man sich zur Halbserie, auf dem Bronzerang liegend, die Eroberung des 2. Platzes vorgenommen. Dafür kam man perfekt aus den Winter-Startlöchern und gewann beim designierten Staffelsieger Niederorschel mit 9:6, anschließend gegen Schlotheim, wo man im Hinspiel noch unterlegen war, mit 9:4.

Doch die Niederlagen gegen den TTC Gotha, als man dreifachen Ersatz brauchte und vor allem im Endspiel um Platz 2 gegen Tabarz (3:9) machten deutlich, dass nur Rang 3 als Maximum heraus springen konnte.

Diesen Platz verteidigte man jedoch recht souverän und hatte am Ende fünf Zähler Vorsprung auf die Verfolger.

Einzelbilanzen:
Probleme hatte man vor allem im vorderen Paarkreuz, wo man insgesamt nur auf eine 27:37 Bilanz kam. In der Mitte was man besser unterwegs (35:20), im dritten Paarkreuz richtig gut (35:11).

Knospe, Daniel 4:6
Heide, Stefan 2:0
Gräbner, Georg 17:10
Haustein, Andreas 17:6
Albrecht, Uwe 13:9
Hirschfeld, Lars 16:11
Vu Mai, Hoang 9:6
Müller, Stephan 13:13
Müller, Ullrich 2:2
Wienrich, Mathias 0:1
Baumann, Thomas 2:2
Englert, Lars 1:1
Emmelmann, Rainer 1:1
Weitere Beiträge:<< Vom Abstiegskandidat zum Medaillengewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert