Weiter ungeschlagen

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: Aufbau Altenburg 8:8 TTV Bleicherode

Mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden traten die Bleicheröder Tischtennis-Herren die Heimreise aus Altenburg an. Ohne die beruflich verhinderten Spieß und Henning konnte man am Ende zwar nicht den angestrebten Sieg einfahren, hatte in einigen Spielen zudem Fortuna auf seiner Seite, sodass man mit dem Ergebnis durchaus leben kann.

Die Doppel wurden aufgrund der Ausfälle umgestellt. Tobias Liebergesell/Spiegelhauser bildeten das Spitzenpaar und holten den eingeplanten Sieg. Leider waren Tim Liebergesell/Weber im Entscheidungssatz nicht konzentriert genug und unterlagen 7:11 gegen das Altenburger Spitzenduo Voigt/Krutzke, während das Dreierpaar Zablowski/Schneegans weit unter den eigenen Möglichkeiten blieb (0:3).

So rannte man fortan immer einem Rückstand hinterher, da auch die erste Einzelrunde ausgeglichen verlief. Dabei hatte Tobias Liebergesell nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag dem bestens aufgelegten Wohlfahrt, während sein Bruder Tim gegen Voigt seinen ersten Auftritt im oberen Paarkreuz erfolgreich abschloss.
Zablowski hatte im Anschluss gegen Krutzke Schwerstarbeit zu verrichten, um ein 3:2 einfahren zu können, während Spiegelhauer gegen Stein blass blieb.

Weber kämpfte sich gegen Daniel Fehrle in den Entscheidungssatz, hatte hier aber das Glück nicht auf seiner Seite, sodass am Ende ein 9:11 stand. Dafür gewann Schneegans sicher mit 3:1 gegen Dennis Fehrle und stellte damit den 4:5 Anschluss her.

Die zweite Runde begann dann analog der Ersten. Wieder musste sich Tobias Liebergesell geschlagen geben (0:3 gegen Voigt), während Tim herausragend aufspielte und auch Wohlfahrt keine echte Chance ließ.

Maßgeblich am Punktgewinn beteiligt: Tim Liebergesell holte 2 Punkte

Leider musste Spiegelhauer auch in seinem zweiten Spiel über eine Niederlage quittieren, womit man beim Stande von 5:7 schon stark unter Druck geriet.

Und die folgenden Spiele von Zablowski und Schneegans waren zudem nichts für schwache Nerven. Zablowski spielte wahrlich nicht sein bestes Tischtennis, kämpfte sich gegen Stein aber dennoch in den Entscheidungssatz. Hier lag er schon fast aussichtlos zurück (3:7), bevor sein Gegenüber einen Eisenarm bekam und nun nichts mehr traf. Mit 12:10 holte der Bleicheröder Kapitän damit einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt und ließ das Ergebnis der Partie offen.

Auch Schneegans fightete parallel vorbildlich, drehte ein 0:2 (7,6) und gewann schließlich noch mit 11:8 im finalen fünften Durchgang.
Somit war der Ausgleich hergestellt. Weber zeigte im letzten Einzel dann eine konzentrierte Vorstellung, ließ Gegner Dennis Fehrle nur einen Satz gewinnen und sicherte seinem Team die erstmalige Führung und damit das Unentschieden.

Mehr wurde es allerdings nicht mehr, dann die an diesem Tage nicht am Limit agierenden Tobias Liebergesell/Spiegelhauer vermochten es nicht, gegen Wohlfahrt/Krutzke die entscheidenden Punkte zu machen, womit das Remis zementiert wurde.

Am Ende konnten beide Teams mit der Punkteteilung leben, für Altenburg ist dies ein wichtiges Ergebnis im Abstiegskampf, während die Kalistädter weiter ungeschlagen bleiben. Wenn am kommenden Spieltag in Leimbach wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, sollte ein Sieg machbar sein.

TTV: Tim Liebergesell, Zablowski, Schneegans je 2; Weber 1; Tobias Liebergesell, Spiegelhauer je 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert