Mehr möglich

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 4:9 TTV 90 Klettenberg

Das hatte man sich im Lager der Kalistädter ganz anders vorgestellt: mit einer insgesamt wenig berauschenden Leistung blieb man im Auftaktmatch gegen souveräne Klettenberger chancenlos und wird sich nun in der Tabelle sofort nach hinten orientieren müssen.

Die Eröffnungsdoppel gingen komplett an die Gäste.
Dabei waren Drick/Gräbner gegen Behringer/Jan Fliegel nicht gerade vom Glück verfolgt und unterlagen 10:12 im Entscheidungssatz, während Schirmer/Krause und Heide/Vu Mai nie dauerhaft harmonierten.

Im Anschluss hatte es kurz den Anschein, als könnten die Hausherren die Partie dennoch drehen. Erst machte Neuzugang Gräbner gegen Becker immer zur rechten Zeit die wichtigen Punkte (7,10,11), dann entnervte ein geradlinig agierender Drick den guten Fricke (3:1) und schließlich holte der wie entfesselt aufspielende Schirmer mit einem 3:1 gegen Behringer sogar den Ausgleich.

Die folgenden zwei Partien wurden schließlich zum Knackpunkt, des auf der Kippe stehenden Matches. Heide egalisierte gegen Jan Fliegel ein 0:2 (-5,-5,11,7) und schien auf dem besten Weg zum Sieg, bevor er im finalen Durchgang wieder seine Linie verlor (-5). Parallel passierte das Ganze glich noch einmal. Diesmal zog Krause gleich und verlor dennoch im Entscheidungssatz gegen Mussoi.
Da auch Vu Mai gegen Andreas Fliegel nicht über seinen Schatten springen konnte (1:3), führten die Gäste zur Halbzeit mit 6:3.

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

Als dann Fricke und Becker gegen Drick und Gräbner beide Punkte im oberen Paarkreuz einfuhren, war die Entscheidung zu schnell gefallen.

Für Kosmetik durfte der 12jährige Schirmer sorgen, der gegen Jan Fliegel mit 3:1 gewann und dabei erstaunlich abgeklärt auftrat. Er blieb aber der einzige Bleicheröder, der in Bestform spielte, denn nach Heides 1:3 gegen Behringer musste man denn Klettenbergern zum Sieg gratulieren.

Am kommenden Wochenende muss man nun zum Topfavoriten nach Dingelstädt reisen und läuft Gefahr, schon zu einem frühen Saisonzeitpunkt seinen Platz am Tabellenende zu finden.

 TTV: Schirmer 2; Drick, Gräbner je 1; Heide, Krause, Vu Mai alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert