Sieg und Niederlage

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend startete sowohl unsere Siebte, als auch unser Schülerteam mit einem Heimspiel in die neue Saison. Bei den Schülern gab Valentin Ottomann sein Debüt, Paul Jonas Hahn durfte sich noch schonen, wird aber nächste Woche gegen Hydro Nordhausen ins Spielgeschehen eingreifen. Bei der 7. hat Mannschaftsführerin Ines Bendix die Wahl aus 11 Spielern, darunter auch Spieler der Jugendmannschaft. Nach der Tabelle der vergangen Spielzeit schien es eine klare Sache für die Klettenberger zu werden, es spielte der 3. gegen den 9., am Anfang der Partie sah es nach einem schnellen Ende aus, doch es wurde noch richtig spannend:

Kreisliga: Schüler – SG BG Görsbach 10:6

Die Schüler um Teamchef Ulli Müller starteten 17 Uhr gegen SG BG Görsbach: Die Doppelspiele verliefen Unentschieden, Nico und Tom siegten souverän gegen das Zweierdoppel der Gäste (6,7,6), Paul-Jonas und Lilly konnten zwar nach Satzrückstand den Ausgleich erspielen (-7,9), mussten aber Abschnitt 3 und 4 knapp abgeben (-9,-10). Die ersten beiden Einzelpartien gingen an die Görsbacher, Valentin  konnte sich, wie Lilly (-8,-12,-9) keinen Satz erkämpfen, so hieß es für die beiden Bleicheröder Spitzenspieler unbedingt gleichzuziehen und das taten sie eindrucksvoll: Nico gab Gerboth gerade einmal 11 Punkte in 3 Sätzen (3,2,6), Tom musste zwar Satz 2 abgeben (-8), die anderen 3 Sätze holte sich der TTV-ler (9,6,9) – Zwischenstand 3:3.

Auch Runde 2 verlief ausgeglichen, Lilly behielt gegen Paulsen die Nerven – 12:10 im Entscheidungssatz, Valentin konnte sich steigern, leider reichte es noch nicht für einen Satz (-8,-2,-5). Der, an diesem Tag, überragende Nico hatte auch in Spiel 2 keine großen Probleme (6,3,3), Tom hatte nach 2:1 Satzführung (-9,9,8) gegen Herboth noch das Nachsehen (-7,-9) – 5:5!

Unsere Schüler: Nico Koch, Tom Schneidereit, Lili Nicodemus, Paul-Jonas Hahn und Valentin Ottomann

Unsere Schüler: Nico Koch, Tom Schneidereit, Lili Nicodemus, Paul-Jonas Hahn und Valentin Ottomann

Runde 3 brachte die Führung für unsere Jungs: Nico musste zwar einen Satz abgeben, siegte aber souverän (3,-4,10,7)), auch Tom (8,2,5) und Lilly (1,7,8) überzeugten auf ganzer Linie – 8:6!

Tom, 3:0 über Paulsen, und Nico, 3:1 im Spitzenspiel über Herboth machten den Sack zu und sicherten die ersten beiden Punkte der neuen Saison. Nächste Woche Dienstag starten unsere Jungs dann zum Spitzenspiel gegen Hydro Nordhausen.

Schüler: Koch(4,5); Schneidereit (3,5), Nicodemus (2), Ottomann

 

 3. Kreisliga: TTV7 – TTV 90 Klettenberg IV 6:10

Teamchefin Ines setze auf Steffen Koch, Ralf König, Jochen Schieke und Lars Englert, der sein Debüt in der Herrenmannschaft gab, nach suboptimalen Start (2:6) erkämpften sich unsre Jungs noch den zwischenzeitlichen Gleichstand (6:6):

Die Spiel der Spitzendoppel konnten sich Steffen und Ralf  zwar Satz 4 (4) holen, die anderen Abschnitte holten sich Schlichting / Kopp (-3,-10,-8), auch der zweite Paarvergleich endete 3:1 für Klettenberg – Lars und Jochen konnten nur Satz 3 gewinnen.

Auch Runde 1 begann nicht gut: Lars spielte noch zu nervös – 0:3 über Noppenspieler Kopp und auch Jochen (0:3 gegen Schlichting) blieb ohne große Chance. Ralf hatte wenig Probleme mit Schmelzer (10, 6, 7). Steffen stellte im wohl bestem Spiel des Abends den Anschluss wieder her (3:2 über Keller) – 2:4!

Runde 2 begann mit 2 Niederlagen: Sowohl Jochen (gegen Kopp) als auch Ralf gegen den Klettenberger Spitzenspieler Schlichting hatten wenig zu bestellen. Steffen holte sich mit einem 3:1 über Schmelzer seinen 2. Punkt. Keller musste gegen Lars nach 2:1 Führung  (-7,12,-10) in sein zweites Fünfsatzspiel – dort brauchte Lars nicht viel für seinen ersten Punkt im Männerbereich machen, da Keller zu fehlerhaft agierte – 4:6!

Ralf hatte wenig Probleme mit Keller (7,9,4) und als Lars sich seinen zweiten Punkt erspielte (3:1 über den Schlichting) stand es auf einmal 6:6 – da geht noch was! Jochen hielt zwar anfangs gegen Keller gut mit (-12), doch der Klettenberger wusste sich zu steigern (-8,-5). Steffen fand nur in Abschnitt 4 die richtigen Mittel gegen das Abwehrspiel von Kopp (9), ansonsten agierte Kopp sehr ballsicher (–2,-2,-4) – 6:8!

Dann ging es in die Finalrunde: Steffen startete gut im Spitzenspiel gegen Kopp (9), die drei darauffolgenden Sätze sicherte sich der Klettenberger (-9,-7,-8). Dem Mann des Tages – Günther Kopp – blieb es überlassen, den Siegpunkt für den TTV 90 zu erspielen. Ralf hielt zwar gut mit, konnte aber keinen Satz ergaunern (-9,-8,-11).

So nahmen die Klettenberger die ersten beiden Punkte mit auf die Heimreise, aber man konnte aus Bleicheröder Sicht sehr zufrieden sein – auch beim Stande von 2:6 nochmal gekämpft, leider wurde es NOCH nicht belohnt. Sehr zufrieden gab sich die Mannschaftsführerin mit dem Debüt von Lars.

Im TTV-Lager kann man optimistisch in die Saison blicken und den ein oder anderen Punkt erspielen! Am nächsten Freitag reist man zur 6. Vertretung von Hydro Nordhausen – eine neu gegründete Mannschaft mit vielen jungen Spielern und hohem Potential!

TTV7: Koch, Englert, König (je 2), Schieke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert