Sieg kurz vor Mitternacht

Print Friendly, PDF & Email

3. Tischtennis-Firmen-Cup in Bleicherode

Zu einem wahren Mammut-Turnier entwickelte sich die 3. Auflage des Tischtennis-Firmen-Cups in Bleicherode. Erfreulicherweise gleich 19 Teams nutzten die Gelegenheit zum Schläger zu greifen und sorgten somit für ein neues Rekordfeld. Zugleich zeigten sie sich bestens vorbereitet, was auch bei den inzwischen fast obligatorischen fantasievollen Teambekleidungen zum Ausdruck kam.

heliosklein gesiklein bendixklein

Von Patricia Jarsetz und Lars Hirschfeld bestens organisiert, wurde eine Vorrunde ausgespielt, die aber lediglich dazu diente, die Setzliste für die Endrunde zu ermitteln.
So kam jeder zu Spieleinsätzen und es zeigte sich deutlich, dass man, bei tropischen Temperaturen in der Löwentorhalle, auch beim Tischtennis ins Schwitzen kommen kann.Durch die vielen Spiele fand das Viertelfinale dann schon zu vorgerückter Stunde statt.

Hier setzte sich das die Malerfirma Ahrens hauchdünn mit 4:3 gegen das Steuerbüro Wichmann durch.
Die Blau-Weißen-Freunde, die mit drei Teams zahlenmäßig besonders stark vertreten waren, hatten mit ihrer ersten Vertretung gegen GESI Thüringen II keine Chancen und schieden trotz großen Kampfes mit 0:4 aus. Das Team der Thüringer Energie setzte sich mit 4:2 gegen Bundy Refrigeration II durch und als letzte Mannschaft zog die LVM-Versicherung mit einem 4:1 über die Zahnarztpraxis Bendix I ins Semifinale ein.Spätestens hier zeigte alle Protagonisten beachtliche Leistungen und insbesondere die Nichtaktiven wussten zu überzeugen, und dass obwohl die Uhr bereits auf 22 Uhr zuraste.
So war es sicher auch eine Kraftfrage, dass sich GESI II mit 4:0 gegen Malerfirma Ahrens durchsetzen konnte. Deren Abschneiden war dennoch hoch einzuschätzen, spielte hier doch überhaupt keine aktiver Tischtennis-Spieler mit.

Im anderen Spiel lösten die LVM-Truppe mit einem 4:1 über die Thüringer Energie (ebenfalls ohne Aktiven) das Finalticket.Das Finale fand schließlich erst nach 23 Uhr statt. Hier machte sich der geringere Altersschnitt des LVM-Teams (Martin Drick, Steffen Wiegand, Harals Schroer und Daniel Kunisch) bemerkbar, das mehr Kraftreserven als die Mannschaft von GESI Thüringen II (Helmut Kusche, Ralf König, Horst Schlegel) mobilisieren konnte und sich somit verdientermaßen mit 4:1 den Titel sicherte.

lvm

Siegten kurz vor Mitternacht: Steffen Wiegand, Harald Schroer, Martin Drick und Daniel Kunisch

In der A-Klasse, mit mehr als einem aktiven Tischtennisspieler, gab es zwei Starter und demzufolge ein direktes Finale. Hier setzte sich GESI Thüringen I mit Stephan Müller, Andrea und Thomas Baumann gegen das Team vom Förderverein des Bleicheröder Schiller-Gymnasiums (Lennart und Gregor Czosnyka und Dylan Ehrhardt) mit 4:0 durch.

Trotz des Riesenpensums waren alle Beteiligten sicher, sich auch im nächsten Jahr wieder zu treffen. Der TTV bedankt sich bei alles Beteiligten, insbesondere auch bei der Nordthüringer Volksbank und der LVM Versicherung Schroer, die den Rahmen des Turniers nutzten, um Spenden zu übergeben.

Übergaben eine Spende und spielten mit: die Nordthüringer Volksbank

Übergaben eine Spende und spielten mit: die Nordthüringer Volksbank


A-Klasse
:
1. GESI Thüringen I
2. Förderverein Schiller-Gymnasiums

B-Klasse

1. LVM Versicherung
2. GESI Thüringen II
3. Malerfirma Ahrens (Mike Ahrens, Sebastian Streubel, Christian Heise)
Thüringer Energie (Frank Kellner, Stephan Walther, Lars Stoffel)
5. Steuerbüro Wichmann (Peter Weinert, Stefan Wichmann, Lothar Göbel)
Blau-Weiße-Freunde I (Axel Merfehrt, Marco Meschkutat, Sebastian Bohne)
Bundy Refrigeration II (Knuth Freiberg, Christian Teuber, Olaf Helbing)
Zahnartztpraxis Bendix I (Andreas Möhl, Thomas Ernst, Ines Bendix)

Weitere Starter: Blau-Weißen-Freunde II und III, Zahnartztpraxis Bendix II, Stadtverwaltung Bleicherode, Hausmeisterservice Uwelius, Helios Krankenhaus, Bauhof Bleicherode, Bundy Refrigeration I, Nordthüringer Volksbank