Sieg als Geschenk zum Abschied

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:1 Tabarzer SV

Bereits vor der Partie wurde es emotional: Mit Chris Spiegelhauer wurde nach nach sechs Jahren ein echter Symphatieträger verabschiedet. Beim Wahljenaer steht nun die Familie im Vordergrund, ein Abschied für immer wird es jedoch nicht werden.

Das zeigte sich auch beim Ex-Kapitän Jan Zablowski, der nach der Partie in Bleicherode blieb, um mit den alten Kollegen zu feiern.
Sportlich konnte der Tabarzer seinem jetzigen Team nicht helfen, eine schmerzhafte Handverletzung verhinderte einen Einsatz.

So musste er von außen mit ansehen, wie die Bleicheröder die Kurstädter beinahe überrollten. Mit einer 2:1 Doppelführung im Rücken, spielten Hanjo Hagemeier (3:1 gegen Wolfgang Bitter) und Tobias Liebergesell (3:0 gegen Dennis Schade) groß auf und setzten echte Wirkungstreffer.

Heute lief bei uns wenig zusammen, Bleicherode hingegen erwischte einen Sahnetag„, gab Jan Zablowski zu Protokoll.

Und so spielten auch Chris Spiegelhauer, Marco Gluza, Tim Liebergesell und Lennart Czosnyka souverän auf und schraubten den Zwischenstand auf 8:1.

Wurde verabschiedet: Chris Spiegelhauer

Hanjo Hagemeier und Dennis Schade lieferten sich dann noch einmal ein tolles Duell mit Hochspannung über die volle Distanz. Bezeichnenderweise gewann der Kalistädter im Entscheidungssatz mit 11:8.

„Wir wollten heute Chris ein schönes Abschiedsgeschenk in Form eines Sieges machen, dass ist top gelungen“, so Kapitän Tim Liebergesell.


HerrenThüringenliga: TTV Bleicherode 1:9 SV Aufbau Altenburg
Wie ernst die Altenburger Gäste die Partie nahmen, zeigte sich daran, dass in Bleicherode genächtigt wurde, um sich optimal auf den Sonntagmorgen vorzubereiten.
Gegen den designierten Oberliga-Aufsteiger ging es deshalb nur darum, die Höchststrafe zu vermeiden.

„Altenburg steht vollkommen zurecht da oben. Sie spielen speziell in der Rückrunde in einer eigenen Liga und werden mit Sicherheit in die Oberliga aufsteigen, wozu wir recht herzlich gratulieren“, so der TTV-Teamchef.

Kampflos geschlagen wollte man sich aber nicht geben, doch sowohl Dreierdoppel, als auch Michael Rutz und Marco Gluza unterlagen im Entscheidungssatz.
So war es der Kapitän Tim Liebergesell höchstpersönlich, der mit einem 3:1 über Patrick Wohlfahrt den angestrebten Ehrenpunkt besorgte.

TTV: Hanjo Hagemeier, Tobias Liebergesell je 2,5; Tim Liebergesell 2; Marco Gluza, Chris Spiegelhauer je 1,5; Lennart Czosnyka 1; Michael Rutz 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert