Serie gebrochen, Soll erfüllt

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:5 Post Zeulenroda

Ein weiterer enorm wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelang den Bleicheröder Landesliga-Männern. Gegen den Viertplatzierten aus Zeulenroda gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein nicht eingeplanter Erfolg, womit man nun sogar ein positives Punktekonto hat (8:6) und auf Rang Fünf kletterte.

Den Grundstock legte man in den Doppeln, wo Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer und Florian Heide/Michael Rutz ohne Satzverlust gewannen und die 2:1 Führung besorgten.
Doch die Ostthüringer schlugen zurück. Dabei blieb Hanjo Hagemeier gegen Abwehrass Paul Sichwardt ohne Chance (7,5,9). Parallel zeigte Tobias Liebergesell seine beste Saisonleistung. Gegen den Ligabesten Steffen Wagner (13:0 Siege) holte sich der Kalistädter die Durchgänge Eins (7) und Drei (6), vergab im zweiten Satz leider drei Satzbälle. So holte sich der Zeulenrodaer den Entscheidungssatz doch noch und blieb ungeschlagen. Vorerst.

Tim Liebergesell besorgte gegen Leander Neudeck postwendend den Ausgleich, brauchte dabei nur einen Satz zur Feinjustierung. Chris Spiegelhauer wirkte gegen Markus Walther immer etwas sicherer und Michael Rutz war im Entscheidungssatz gegen Karl Moritz fokussierter und erzwang den Sieg.
Leider konnte Florian Heide gegen Steve Anders seine Linie nicht konsequent durchziehen, sodass zur Halbzeit ein 5:4 stand und alles offen war.

Es folgte ein echtes Highlight. Was Hanjo Hagemeier und Steffen Wagner über vier Sätze zeigten, war nicht nur spielerisch, sondern aus taktisch hohe Landesliga-Kunst. Bemerkenswert war, wie klug die Bleicheröder Nummer Eins agierte, sich den Sieg zurecht verdiente und damit die beeindruckende Serie des Zeulenrodaers brach.

Mit starker Vorstellung: Hanjo Hagemeier

Mit starker Vorstellung: Hanjo Hagemeier

Zwar musste Tobias Liebergesell auch sein zweites Spiel im Entscheidungssatz abgeben, dann aber band man den Sack zu.

Dabei glichen die Spiele von Tim Liebergesell und Chris Spiegelhauer jeweils Achterbahnfahrten. Zum Glück ging es bei beiden im Finaldurchgang bergauf.
So durfte Michael Rutz den Sieg eintüten. Das tat er gegen Steve Anders im Bewusstsein der derzeitigen Stärke mit fast stoischer Ruhe.

Wir sind derzeit alle in guter Form, da geht man natürlich selbstbewusst an die Tische und schafft das dann auch mal im Fünften“, war Kapitän Tim Liebergesell zurecht stolz auf sein Team, „Mit acht Punkten haben wir unser Hinrundensoll erfüllt, jetzt geht es gegen Erfurt, Jena und Tabarz um Bonuspunkte. Darauf freuen wir uns.“

Beim nächsten Spiel gegen Erfurt wird dann auch Jörg Schneegans wieder an den Tischen stehen. Nach langer Verletzungspause dürfte man dann noch mehr Varianten bei der Aufstellung besitzen.
TTV: Chris Spiegelhauer, Michael Rutz je 2,5; Tim Liebergesell 2; Hanjo Hagemeier 1;
Tobias Liebergesell, Florian Heide je 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert