Serie bleibt bestehen

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 SV Gräfenroda

Gerade einmal 75 Minuten benötigten die Bleicheröder Damen für das letzte Saisonspiel. Gegen das südthüringer Team aus Gräfenroda gelang dabei ein nie gefährdeter Kantersieg, der mit dem Bronzeplatz im Gesamtklassement belohnt wurde.

Nichts wollten die TTV-Frauen dem Zufall überlassen, sodass in Bestbesetzung mit Andreas Baumann, Anna Wiegand, Elke Weigelt und Julia Bendix angetreten werden konnte.
Das machte sich schon in den Doppeln bemerkbar, wo man lediglich einen Satz abgab. Nun kam der Motor der Kalistädterinnen richtig auf Touren und man gestattete den Südthüringerinnen lediglich einen weiteren Satzgewinn.

Die TTV-Damen: Andrea Baumann, Elke Weigelt, Claudia Hahn, Julia Bendix und Anna Wiegand (v.l.n.r.)

Die TTV-Damen: Andrea Baumann, Elke Weigelt, Claudia Hahn, Julia Bendix und Anna Wiegand (v.l.n.r.)

Mit diesem Sieg konnte man seine Medaillenserie in Thüringens Oberhaus weiter ausbauen, denn seit dem Aufstieg vor fünf Jahren belegte man immer einen Platz auf dem Treppchen. In dieser Saison leuchtet Bronze besonders schön, denn nach einem miserablen Saisonstart mit drei Niederlagen, kämpften sich die TTV-Damen bravurös zurück und belohnten sich am Ende verdientermaßen.
TTV: Andreas Baumann, Anna Wiegand je 2,5; Elke Weigelt und Julia Bendix je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert