Schafft man es zweistellig?

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:7 TTV Dingelstädt

Die TTV-Reserve bricht alle Rekorde. Zum insgesamt neunten Mal!! musste man in dieser Saison ins Entscheidungsdoppel, gewann dieses zum vierten Mal in Serie. So gab es gegen den Vorletzten trotz mannigfaltiger Besetzungsprobleme doch noch ein Happy-End.

Aus dem 8-Mann-Kader stand aus den unterschiedlichsten Gründen lediglich ein Trio zur Verfügung, leider konnten sich die Gäste nicht dazu durchringen, etwas später oder früher aufzuschlagen.
So musste man aus der Not eine Tugend machen und füllte mit Akteuren der Dritten auf.

Das schien komplett schief zu gehen, denn nach den Doppeln lag man 0:3 zurück. Das lag zum Einen an einer taktisch geschickt gewählten Doppelaufstellung der Eichsfelder, zum anderen offensichtlich an fehlender Nervenstärke, denn dreimal verlor man im Entscheidungssatz.

In den Einzeln konnte man aufholen, denn die drei verbliebenen Stammkräfte Jörg Schneegans, Steffen Weber und Leo Koch siegten jeweils in vier Sätzen, zudem ließ Uwe Albrecht ebenfalls ein 3:1 folgen, sodass man zur Halbzeit beim Stand von 4:5 in Schlagdistanz war.

Die zweite Runde begann wieder zäh.
Sowohl Jörg Schneegans, als auch Steffen Weber hatten mit der unbequemen Spielweise von Andreas Wolff und Steffen Kedziora arge Probleme, holten aber ihre Punkte dennoch.
Leo Koch merkte man im Anschluss das Ergebnis seines neu entfachten Trainingsfleißes deutlich an, denn das 3:0 gegen Andreas Gessner war genauso deutlich wie es das Ergebnis bescheinigt.

Beim Stande von 7:5 brauchte man aus den abschließenden Einzeln noch mindestens einen Zähler, denn im Entscheidungsdoppel war man favorisiert. Doch diese Aufgabe erwiese sich als schwierig.
Daniel Knospe kam, wie im Hinspiel, mit dem passiven Spiel von Sebastian Wille gar nicht zurecht (0:3). Bei Hoang Vu Mai wechselten Sensationsbälle und einfache Fehler regelmäßig, am Ende stand ein 2:3 auf der Anzeigetafel.
So lagen die Hoffnungen auf Edeljoker Uwe Albrecht, der dieser Aufgabe absolut gerecht wurde und gegen Markus Senft ein 3:0 zum Zwischenstand von 8:7 einfahren konnte.

Ohne Fortune: Daniel Knospe

Ohne Fortune: Daniel Knospe

Im Entscheidungsdoppel fiel den Gästen dann die Doppelaufstellung doch noch auf die Füße, denn Jörg Schneegans und Steffen Weber hatten mit dem nominellen Dreierpaar Markus Senft/Andreas Hohlbein wenig Mühe, das 9:7 sicher zu stellen.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den Ersatzleuten bedanken“, war Steffen Weber froh, „die haben sich hervorragend geschlagen und sich toll in den Dienst des Vereins gestellt.“

Nach Ostern geht es zum Spiel gegen den Letzten nach Bad Berka. Möglicherweise mit einer Jugend-Truppe, denn einige Stammkräfte fehlen berufsbedingt (Nachtschicht u.ä.). So könnte den Gastgebern doch noch der Sprung auf den vorletzten Platz gelingen.
TTV: Jörg Schneegans, Steffen Weber je 2,5; Leo Koch, Uwe Albrecht je 2; Daniel Knospe Hoang Vu Mai je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert