Saisonvorbereitung beginnt

Print Friendly, PDF & Email

Ganz langsam richtet sich der Blick der Bleicheröder Tischtennisspieler dem Anfang September liegenden Saisonstart. Doch schon vorher gibt es eine Reihe interessanter Termine.

Los geht es für alle Aktiven, aber insbesondere den Nachwuchs vom 12.08. bis zum 15.08.
Unter der Leitung von Martin Drick und Steffen Weber wird hier täglich zwischen 16 und 18 Uhr trainiert.

Am 16.08. findet dann ab 15 Uhr der Bleicheröder Tischtennis-Cup statt. Bereits zum 3. Mal ermitteln hier Bleicheröder Firmen, Institutionen und Vereine Ihre Besten, gespielt wird in zwei Klassen.
Nur einen Tag später geht es in der Löwentorhalle weiter rund: ab 10 Uhr suchen parallel die stärksten Kreisliga- und Freizeitakteure den Sieger.
Im Anschluss wird ab 13:30 Uhr auch auf Bezirksebene der Gewinner des Wanderpokals ausgespielt.

Auch in der Woche von 19.08. bis zum 23.08. wird schließlich wieder ein tägliches Trainingsprogramm angeboten. Jeweils ab 16 Uhr sorgen Achim Lasch und Lars Hirschfeld für die optimale Form zum Saisonbeginn.

Doch damit nicht genug: Zum Saisonauftakt ist die Löwentorhalle auch noch Gastgeber für die Kreismeisterschaften der Damen und Herren. Am Freitag, den 23.08, werden in zwei Klassen (B bis Kreisliga, A ab Bezirksliga) ab 18 Uhr die Sieger ausgespielt.

Alle Tischtennisspieler der Gegend haben also genug Möglichkeiten, sich bestmöglich auf das kommende Spieljahr einzustimmen.

Hier noch einmal alles im Überblick:

  • 12.-15.08. tägliches Training ab 16 Uhr
  • 16.08. Firmencup ab 15 Uhr
  • 17.08. Freizeit-, Kreisliga- und Bezirksligatunier ab 10 Uhr
  • 19.-23.08. tägliches Training ab 16 Uhr
  • 23.08. Kreismeisterschaften der Damen und Herren ab 18 Uhr