Rumpftruppe kratzt an Sensation

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Klettenberg 8:5 TTV Bleicherode II

 

Ein deutliches Ausrufezeichen setze die Bleicheröder Zweite in der Vorwoche im Abstiegsduell gegen Sondershausen, welches man mit 8:2 gewann. Nun sollte die Reise zum Tabellenführer aus Klettenberg gehen, in der Hinrunde kam man trotz guter Aufstellung nicht über ein 2:8 hinaus. Auch jetzt standen die Vorzeichen nicht gut, letztendlich stand mit Leo Koch nur ein Stammspieler zur Verfügung – Leon Scholze musste den verletzen Lennart Czosnyka in der Thüringenliga vertreten, Stephan Müller musste verletzungsbedingt passen, Andreas Haustein verweilt im Urlaub und auch der Kaptitän Rene Heinemann stand nicht zu verfügung. 14 Absagen musste der Kapitän bei der Suche nach Ersatzspielern hinnehmen, am Ende machten sich Lars Hirschfeld, Daniel Knospe (der kurzfristig für Mathias Wienrich einsprang) und Sven Kadoke mit auf die Reise. Die Lage war eigentlich aussichtslos, doch wollte man das Spiel nicht absagen, wusste man, dass in Klettenberg eine sehr symphatische Truppe wartete und die Strafe für einen Nichtantritt sollte auch umgangen werden. Auf der kurzen Anreise waren die vier sich einig, dass es nur darum geht die Höchststrafe zu vermeiden und witzelten, wer wohl den Ehrenpunkt holen könnte.  Doch es sollten noch einige Punkte dazukommen und dann war selbst ein Unentschieden nicht unmöglich…

Die Doppel sollten den erhofften Ehrenpunkt bringen, vergleicht man die TTR-Punkte, so hat Udo Linde (nominelle Nummer 4 der Gastgeber) einen identischen Wert mit Leo Koch (Nummer 1 der Bleicheröder).  Eigentlich ein ungleiches Duell.

Lars Hirschfeld und Sven Kadoke waren gegen Roy Becker und Markus Fricke auf verlorenem Posten, am anderen TIsch machte Leo Koch an der Seite von Daniel Knospe den Unterschied aus, egal was Udo Linde und Leo Biller machten, der Bleicheröder Youngstar hatte immer die bessere Antwort – 1:1!

Somit konnte die vier um Ersatzkapitän Lars Hirschfeld beruhigt in die Einzelrunde gehen, das Minimalziel war erreicht. Daniel Knospe machte gegen den Spitzenmann der Liga Markus Fricke ein gutes Spiel, sicherte sich sogar den ersten Durchgang, agierte dann aber zu fehlerhaft (1:3). Am Nebentisch bestätigte Leo Koch seine starke Verfassung und lies Roy Becker nie eine reele Chance (8,4,9).

Leos Vorhand war Wahnsinn heute, das muss ich neidlos anerkennen und ihm zum Sieg gratulieren„, so ein guter Verlierer Roy Becker nach dem Spiel.

Sven Kadoke musste dich dann Udo Linde beugen, hielt aber in einigen Ballwechseln trotz 4 Klassen unterschied gut mit. Dann erhoffte man sich auf Bleicheröder Seite nochmal den Ausgleich, aber Lars Hirschfeld bewies gegen Ersatzmann Leo Biller kein Bezirksliganiveau – 2:4.

Dann bekam auch Leo Koch gegen Fricke eine taktische Lehrstunde (0:3), dafür erwies sich Daniel Knospe gegen Roy Becker als Nervenstark, dreht dabei einen 1:2 Satzrückstand und verkürzt auf 3:5. Nicht mehr so nervös agierte dann Sven Kadoke gegen Biller, hielt in allen drei Durchgängen gut mit, zu einem Satzgewinn reichte es leider nicht. Bei Lars Hirschfeld schien der Knoten noch nicht geplatzt zu sein (-7,-9) gegen einen definitiv nicht in Topform agierenden Udo Linde, doch der Kalistädter wusste sich spierlisch zu steigern (5), In Satz vier spielten sogar die Nerven mit, als der Ersatzkapitän vier Matchballe abwehrt (11). Der Entscheidungsdruchgang war dann eine klare Sache, da steckten vermutlich auch die vergebenen Matchbälle noch im Hinterkopf bei Udo Linde (3) – 4:6.

einziger Stammspieler: Leo Koch ist starker Form

Zwar krönte Leo seine starke Form mit einem 3:0 über Udo Linde, doch Sven Kadoke musste Roy Becker den Vortritt lassen. Markus Fricke machte dann den Sack zu für den Tabellenführer aus Klettenberg, zwar startete Lars Hirschfeld gut in die Partie (8:6) doch dann riss irgendwie komplett der Faden, nichts wollte mehr gelingen  (0:3).

Somit gewinnt der Tabellenführer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nicht unverdient. Die Einladung zur Spielauswertung im Klettenberger Vereinsraum kamen die Bleicheröder natürlich gerne nach, die Niederlage trübte die Stimmung keineswegs..

„Ich bin stolz auf euch Jungs, danke auch nochmal an Sven Kadoke der in die Presche sprang“, schrieb Kapitän Rene Heinemann via soziale Medien an sein Team.

Zwei Wochen Pause, dann geht es für die Mannen um Rene Heinmann zum Derby zum Hydro Nordhausen (Anmerkung: Das Punktspiel wird eventuell verlegt, da fort die MDM Senioren stattfinden). Diese haben sich durch Neuzugänge für ihre Landesligamannschaft auch in den unteren Mannschaften verstärken können. Doch schreibt ein Derby manchmal eigene Gesetze, zu verschenken haben die Bleicheröder nichts….

 

TTV: Leo Koch 2,5; Daniel Knospe 1,5; Lars Hirschfeld 1; Sven Kadoke 0