Rolle rückwärts – 2G gilt ab sofort

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem am gestrigen Donnerstag, auch nach expliziter Nachfrage, der Kreissportbund noch von 3G bis zum 24.11. ausgegangen war, kam es gestern Abend (18.11.) zur Rolle rückwärts.

Man könnte zu dieser Informationspolitik sicher einiges schreiben, allerdings belasse ich es einfach bei den Fakten:

Ab sofort gilt 2G in der Halle.

Steffen Weber
Vorsitzender TTV Bleicherode


Hier noch die Verlautbarung des KSB im Wortlaut:

2G gilt im Thüringer Erwachsenensport ab Freitag, 19. November 2021
UPDATE INFO 18.11.2021
Liebe Sportfreunde,

in unsere Mail an die Sportvereine vom Vormittag waren wir noch zuversichtlich . Dann kam am frühen Abend diese Information…

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport setzt den Kabinettsbeschluss vom 16. November 2021 zu 2G in Thüringen schnellstmöglich im Zuständigkeitsbereich Sport um und führt das Prinzip „2G“ für den Erwachsenensport in Thüringen ein. Die Regelungen zum Infektionsschutz gegen das Coronavirus treten bereits am Freitag, 19. November 2021, in Kraft.
  •  2G (Nachweis des entsprechenden Status: Geimpft oder Genesen): für alle Erwachsenen, die im Amateurbereich im Freien und in geschlossenen Räumen am Trainings- und Wettkampbetrieb des organisierten Sports teilnehmen
  • 3G+ (Nachweis des entsprechenden Status: Geimpft, Genesen, PCR-Getestet):Profisportler*innen, (Nachwuchs-) Leistungskader in Training und Wettkampf
Trainer*innen
  • Nachwuchs: 3G+  d.h. es ist eine PCR-Testung erforderlich
Die Regelungen gelten für die Warnstufe 3 des Thüringer Frühwarnsystems, die derzeit in allen Landkreisen und kreisfreien Städten in Kraft ist. Weitere Infos findet Ihr hier: