Riesenchance vergeben

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: SV Bischleben 9:5 TTV Bleicherode

Über eine mehr als bittere Niederlage musste die Landesliga-Truppe des TTV beim ersten Gastspiel der Saison quittieren. Gegen Bischleben hatte man sich eigentlich ein Remis verdient, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

Dabei begann die Partie perfekt. Sowohl Tim Liebergesell/Hanjo Hagemeier, als auch Chris Spiegelhauer/Tobias Liebergesell siegten deutlich und gaben dem Dreierpaar Michael Rutz/Florian Heide eine Steilvorlage.
Die blieb, trotz bester Chancen und Matchball beim 10:12 im Entscheidungssatz ungenutzt, was dem Bleicheröder Team spürbar zusetzte.
So folgten fünf Niederlagen am Stück. Dabei hatte Chris Spiegelhauer gegen Ralf Suckert den Sieg schon auf dem Schläger, ließ sich im vierten Durchgang aber noch abfangen (9:11) und konnte im Finalabschnitt zwei Matchbälle nicht verwandeln.

So stoppte erst Michael Rutz mit einem 3:2 gegen den ehemaligen Nordhäuser Martin Appelfeller den Negativtrend, beim Stande von 3:6 war man zur Halbzeit noch in Schlagweite.

Die Hoffnungen auf den angestrebten Punktgewinn stiegen, als Hanjo Hagemeier gegen Andre Stolze reihenweise feine Aktionen zeigte und ein deutliches 3:0 (7,6,8) einfahren konnte.
Nachdem Tobias Liebergesell jedoch gegen Jens Jödicke nicht ins Spiel fand, lastete beim Stand von 5:7 auf Bruder Tim ein gehöriger Druck.

Mit starker Vorstellung: Hanjo Hagemeier

Mit starker Vorstellung: Hanjo Hagemeier

Der brauchte einen Satz (-6), um sich auf das spinlastige Spiel von Ralf Suckert einzustellen, schien dann aber auf der Siegerstraße (9,8). Ein schlechter Satz (-4) sorgte aber schließlich für ein Zitterhändchen im Entscheidungssatz. Dennoch erarbeitete sich der TTV-Kapitän drei Matchbälle, blieb aber dann stets zu passiv. Am Ende stand ein 13:15 auf der Anzeigetafel und ein konsternierter Kalistädter blieb noch eine Minute fassungslos in der Box zurück.

Chris Spiegelhauer betrieb beim 3:2 gegen Michael Frank noch einmal Kosmetik, bevor das 0:3 von Michael Rutz gegen Hans-Peter Röse das Endergebnis zementierte.

„Wir haben heute in drei Partien Matchbälle nicht verwerten können, das wird in der Thüringenliga knallhart bestraft“, fasst Tim Liebergesell das Geschehen zusammen. „Wenn wir aber so weiter spielen und das Glück auch mal erzwingen, werden wir bald die ersten Punkte einfahren.“

Dafür bietet sich in zwei Wochen doppelt Gelegenheit. Dann spielt man Samstag erst in Schwarza und hat dann am Sonntag ein Gastspiel bei Sponeta II.
TTV: Hanjo Hagemeier, Chris Spiegelhauer je 1,5; Michael Rutz 1; Tobias Liebergesell, Tim Liebergesell je 0,5; Florian Heide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert