Reserve weiter erfolgreich

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode 8:5 Post SV Mühlhausen IV

Die TTV-Reserve bleibt in der Erfolgsspur. Auch im Duell mit dem Staffelfavoriten aus Mühlhausen zeigte man eine bärenstarke Leistung, durfte sich am Ende über einen knappen Sieg freuen und ist nun sogar Tabellenführer.

Sowohl die Hausherren (Rutz, Gladitz), als auch die Müntzerstädter (Eckhardt, Zenge) mussten aufstellungstechnisch improvisieren. Dabei zauberten die Gäste mit Silvio Ulbrich sogar einen Comebacker mit Bleicheröder Wurzeln aus dem Hut. Schön, dass dieser nach langer Abstinenz nun wieder zum Schläger greift.

Die Doppel gingen pari aus, wobei der Erfolg von Sabrina Leusenrink/Steffen Weber mit 12:10 im Entscheidungssatz über Michael Günzel/Volker Porzelt sehr glücklich, aber eminent wichtig war.

Es folgte eine Einzelrunde, die nichts für schwache Nerven war. Rene Heinemann unterstrich seine aufsteigende Form, zwang Michael Günzel in den Entscheidungssatz, wo der Mühlhäuser Routinier aber sicherer agierte (11:5).

Stephan Müller lag gegen Silvio Ulbrich schon 0:2 hinten, ehe er immer sicherer wurde und die Partie noch drehen konnte (6,7,8). Und auch Sabrina Leusenrink ging gegen Volker Porzelt über die volle Distanz, spielte im Finaldurchgang dann richtig starkes Tischtennis (11:5).

Durch das klare 3:0 von Weber über Halbeisen ging man also mit 4:2 in Führung.

Die baute Weber aus. Leider knickte beim Stande 2:0 (9,8) seine Gegenüber Michael Günzel unglücklich um und musste die Partie aufgeben.

Nun kam spürbar Sand ins Getriebe, es zeigte sich, wie eng das Match wirklich war.
Erst zog Rene Heinemann gegen Halbeisen mit 1:3 den Kürzeren, dann unterlagen Stephan Müller (6:11 gegen Porzelt) und Sabrina Leusenrink (13:15 gegen Ulbrich) knapp in fünf Sätzen.

Beim Stande von 5:5 war die Partie wieder völlig offen.
Da Michael Günzel auch gegen Stephan Müller durch seine Verletzung nicht mehr antreten konnte, bekam dieser einen kampflosen Punkt, Steffen Weber erledigte auch seine 3. Tagesaufgabe im Schnelldurchgang (1,4,4 gegen Porzelt).

Und so durfte Rene Heinemann die geschlossene Mannschaftsleistung abrunden: Gegen Silvio Ulbrich agierte der Bleicheröder über alles drei Sätze sehr fokussiert, war zudem im dritten Satz nervenstark und zementierte mit einem 13:11 den Erfolg für sein Team.

2. Sieg in Folge: Stephan Müller, Sabrina Leusenrink, Steffen Weber und Rene Heinemann

„Ich bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Jeder hat seinen Anteil, dass macht so einen Sieg natürlich umso schöner“, so Kapitän Steffen Weber. „Wir haben natürlich von Michas Verletzung profitiert, sonst wäre das Match wohl auf ein Remis hinausgelaufen. Zum Glück ist es nichts Ernsthaftes, wir drücken die Daumen, dass er bald wieder fit ist.“

TTV: Steffen Weber 3,5; Stephan Müller 2; Sabrina Leusenrink 1,5; Rene Heinemann 1