Rekordverdächtige Saison

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:2

Mit einem Erfolgserlebnis und damit dem 6. Rang im Endklassement verabschiedete sich die Bleicheröder Dritte aus einer schwierigen Saison. Vor allem die latenten Besetzungsprobleme verhinderten dabei eine bessere Platzierung.

Ich bin wirklich froh, dass wir nun in die Sommerpause gehen können“, so ein geschlauchter Kapitän Lars Hirschfeld, „so eine Spielzeit habe ich noch nie erlebt.

Gemeint ist damit mit Sicherheit die Besetzungs-Misere. Sage und Schreibe 19!! Spieler durften das Trikot der Bezirksliga-Truppe tragen, absolut rekordverdächtig.

Als Einziger immer dabei: Lars Hirschfeld

Im Kreisderby gegen Klettenberg hatte man eigentlich die Stammbesetzung zusammen, doch dann sagte Georg Gräbner kurzfristig ab, für ihn sprang Claudia Hahn ein.
Die Umstellung machte sich in den Doppeln doch bemerkbar, nur Lars Hirschfeld/Rene Heinemann siegten, Claudia Hahn/Stephan Müller und Hoang Vu Mai/Stephan Heide unterlagen, wenngleich auch jeweils knapp im Entscheidungssatz.

Rene Heinemann war es schließlich, der das Spiel in die richtige Bahn lenkte. Nach einer Achterbahnfahrt im Duell mit Jan Beringer gelang im Entscheidungssatz ein 11:9, womit der Widerstand der Gäste merklich erlahmte.
Das nutzen Lars Hirschfeld (3:1 gegen Udo linde), Hoang Vu Mai ((3:0 gegen Rainer Neumann), Stephan Heide (3:0 gegen Andreas Burgdorff) und Stephan Müller (3:1 gegen Harald Becker) zum schnellen Ausbau der Führung.
Die Überraschung des Tages gelang jedoch Claudia Hahn. Die kam gegen Max Becker erst gar nicht in die Partie (-3,-7), spielte dann aber plötzlich drei Sätze fast fehlerfrei, siegte am Ende verdient und brachte die Kalistädter mit 7:2 in Führung.

Da wollten Rene Heinemann und Lars Hirschfeld nicht nachstehen. Beide gewannen ohne Probleme auch ihr zweites Einzel und sorgten für eine frühe Saisonabschlussfeier.

„Mit dem 6. Platz können wir in Anbetracht alles Umstände sicher ganz gut leben“, fasst Lars Hirschfeld zusammen, „in Bestbesetzung hätten wir aber sicher auch zwei Ränge weiter vorne landen können.“
TTV: Rene Heinemann, Lars Hirschfeld je 2,5; Stephan Müller, Hoang Vu Mai, Stephan Heide und Claudia Hahn je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert