Quartett qualifiziert (Update: nun mit Jugend)

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksvorrangliste

Einen glänzenden Auftritt legte das Bleicheröder Trio bei der Bezirks-Vorrangliste auf den heimischen Boden der Löwentorhalle. Am Ende eines schweißtreibenden Nachmittags erreichten sowohl Tobias Liebergesell, als auch Lennart Czosnyka und Steffen Weber das selbst gesteckte Ziel.

Da sich lediglich 14 Teilnehmer angemeldet hatten, gab es zwei Fünfer- und eine Vierergruppe. Ziel war einer der ersten beiden Gruppenplätze, um in die Endrunde der besten Sechs einziehen zu können.
Sehr souverän agierte Tobias Leibergesell. Ohne Satzverlust zog er in die Endrunde ein, gefolgt von Tobias Spengler (TTV Waltershausen).

Richtig stark unterwegs: Tobias Liebergesell

Richtig stark unterwegs: Tobias Liebergesell

Auch Lennart Czosnyka, der bereits am Vormittag neben Pauline Müller in der Jugend triumphierte, zog mit einer makellosen Bilanz in die Top-6, musste aber vor allem gegen den Neu-Herreder Sergej Zumbal Schwerstarbeit verrichten. Ihn begleitete Mario Mitritzki (Erfurt-West).

Auch Steffen Weber kam in die begehrte Endrunde. Allerdings nahm er die Niederlage gegen Markus Domnick (Hydro Nordhausen) mit, der als Gruppenerster weiter kam.

In der Endrunde wurde Tobias seiner Favoritenrolle weiter absolut gerecht und belegte am Ende mit deutlichem Abstand den ersten Platz. Lediglich im internen Duell mit Lennart Czosnyka gab es zwei Satzverluste. Das war stark.

Lennart musste neben dieser Niederlage zwar ein weiteres 2:3 gegen Tobias Spengler einstecken, siegte jedoch gegen Markus Domnick (3:1), gegen Steffen Weber (3:1) und Mario Mitritzki (3:0) und brachte damit Rang 2 unter Dach und Fach. Angesichts der Vorbelastung durch das morgendliche Turnier eine herausragende Leistung.

Am Ende ist er zwar buchstäblich auf dem Zahnfleisch gekrochen, aber er hat sich durchgeboxt, das verdient Respekt“, war Cheforganisator Lars Hirschfeld hochzufrieden mit dem TTV-Youngster.

Da Rang Vier für die Qualifikation zur Bezirksrangliste ausreichte, brauchte Steffen unbedingt zwei Erfolge. Der erste wurde gegen Mario Mitritzki (3:1) eingefahren, sodass es im letzten Spiel zu einem „Endspiel“ gegen Tobias Spengler kam. Hier stellte der Kalistädter nach verlorenem Auftakt taktisch geschickt um und holte sich 3:1, welches am Ende Gold wert war.
Denn da beide Akteure spiel- und satzgleich waren, entschied der direkte Vergleich zugunsten des TTV-Akteurs, der hinter Markus Domnick die Qualifikation schaffte.

Somit geht zur Endrangliste des Nordbezirks, die voraussichtlich am 5.6. wiederum in der Löwentorhalle stattfinden wird, gleich ein Quartett des TTV an den Start, da Tim Liebergesell aufgrund seiner Vorjahresergebnisse bereits vorqualifiziert war.

Die Ergebnisse im Überblick


Auch im Jugendbereich gab es starke Resultate. Mit Lennart Czosnyka und Pauline Müller blieben die beiden TTV-Starter ungeschlagen und qualifizierten sich souverän für die Landes-Vorrangliste.

Lennart besiegte in der Gruppe Hannes Hamrick (Weimar), Luca Zengerling (Erfurt), Jakob Schellbach (NSV), Alvin Geyer (Erfurt) und Oskar Medynski (Mühlhausen) und kam so überlegen auf den ersten Gruppenrang. Gegen den Sieger der anderen Gruppe, Michel Hamrick (Weimar), wurde es dann ein richtig starkes Endspiel, ganz knapp setzte sich der TTV-Akteur mit 3:2 durch.

Auch Pauline kam souverän durchs Gruppengeschehen, ließ gegen Lilian Nicodemus (Mühlhausen), Nele Hoksch (Sömmerda) und Lena Rose (Sömmerda) keinen Satz liegen.
Und auch im Finale gegen die Mühlhäuserin Hannah Hildebrandt ließ Pauline nichts anbrennen, siegte souverän mit 3:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert