Qualifikation gesichert

Print Friendly, PDF & Email

Nachwuchs-Bezirksranglisten
An den vergangenen Wochenenden standen die Bezirksranglisten des Nachwuchses auf dem Programm. hier ging es um die Qualifikation für die Thüringer Vorrangliste, die einigen Bleicherödern gelang.

B-Schüler
Gleich fünf Kalistädter starten im Bereich der B-Schüler.
Bei den Jungen erreichten Justin Haustein und Lennart Czosnyka als Erste ihrer Gruppe und Lars Englert als Zweiter die Endrunde.
Dylan Ehrhardt erwischte als jüngster Starter auch noch die schwerste Gruppe und schied als Gruppendritter trotz guter Leistungen vorzeitig aus.

Die Endrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt, wobei Justin und Lars gegeneinander antreten mussten und sich Justin mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnte. Nach zwei weiteren Niederlagen spielte Lars um die Plätze7 und 8 gegen den Erfurter Geyer (Erfurt) dem er 1:3 unterlag.
Justin verlor ebenfalls drei Spiele und spielte letztlich um die Plätze 5-6. Hier machte er sein bestes Spiel undverlor gegen Phan Minh (Gotha) nach großem Kampf in fünf Sätzen.

Die Überraschung des Turniers war jedoch Lennart Czosnyka, der alle Spiele in seiner Endrunden-Gruppe souverän gewann. Er schlug Dynkin (Nordhausen) mit 3:1, Geyer (Erfurt) 3:0, Phan Minh 3:0 und Engelbach (Georgenthal) 3:0. Im Endspiel musste Lennart gegen den guten Starkhoff (Tambach-Dietharz) über fünf Sätze gehen, ehe sein überraschender Sieg feststand.

Bei den Mädchen gab Pauline Müller nur einen Satz gegen Pensler (Nordhäuser SV) ab, gegen Lack (Sondershausen), Rost (Mühlhausen) uns Liebing (Kölleda) wurde mit 3:0 Sätzen gewonnen. Im Endspiel verlor Pauline gegen ihre Dauerrivalin Bondarenko (Nordhausen) zwar wieder einmal mit 1:3 wurde aber dennoch gute Zweite.
Damit qualifizierten sich Pauline und Lennart für die Landes-Vorrangliste.


A-Schüler

Einen starken Auftritt legte Lena Grabe aufs Bleicheröder Parkett.
Sehr konzentriert arbeitete sich die 12jährige durch die Endrunde, in der sie alle fünf Kontrahentinnen in die Schranken wies und sich damit das Finalticket sicherte.
In diesem blieb zwar wieder einmal die Nordhäuserin Tischenko Siegerin, was die Leistung von Lena keinesfalls schmälert.
Nicht den besten Tag erwischte hingegen Pauline Müller, die sich von der teilweise deutlich älteren Konkurrenz zu oft beeindrucken ließ, sodass am Ende der achte Rang zu Buche stand.
Für Lars Englert und Lennart Czosnyka ging es vorrangig um die Erprobung der Wettkampfhärte, sodass das Vorrundenaus für die Beiden nicht unerwartet kam.


Jugend

Mit einem Quartett (Markus Schirmer, Leo Koch, Phillip Müller und Lena Grabe) war der TTV Bleicherode im Jugendbereich vertreten.
In der Gruppenphase erreichte Leo 3:1 Siege und wurde damit ebenso Gruppenerster wie Markus, der ohne Niederlage in die Endrunde vorstieß. Für Phillip reichte es hingegen nur zum dritten Gruppenplatz, weswegen er um die Plätze 9-16 spielte. Dort zeigte er sein wahres Können und wurde ungeschlagen Neunter.

Markus Schirmer zeigte auch in der Endrunde seine Klasse. Er besiegte alle Gegner und musste nur bei den Partien gegen Gelbezahn (Erfurt) und Wichmann (Weimar) zittern. So stand am Ende ein ungefährdeter 1.Platz. Leo Koch holte in der Endrunde Siege über Wichmann sowie Schumann (Weimar) und wurde letztlich Sechster.

Bei den Mädchen erreichte Lena Grabe nach fünf Siegen ungeschlagen die Endrunde. Hier folgten drei Niederlagen und zwei Siege, sodass am Ende trotz des vierten Ranges gejubelt werden durfte, denn die Bleicheröderin buchte damit wie auch Markus Schirmer das Ticket für die Thüringen Landes-Vorrangliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert