Punktgewinn gegen Spitzenteam

Print Friendly, PDF & Email

Mit ziemlich gemischten Gefühlen reiste die Bleicheröder Dritte Richtung Thüringer Wald, wo auf der Auswärtstour mit den Residenzstädtern vom TTC Gotha auch noch das Spitzenteam aus Friedrichroda wartetet. Schließlich musste Kapitän Lars Hirschfeld wie so oft aufstellungstechnisch improvisieren und hatte mit Thomas Baumann und Rainer Emmelmann gleich zwei Ersatzleute an Bord.

3. Bezirksliga: TTC Gotha 9:5 TTV Bleicherode III
Schon im Hinspiel hatte man sich gegen den TTC ungemein schwer getan und kam auch diesmal nicht wirklich in die Partie.

Ein Doppelsieg (Lars Hirschfeld/Rene Heinemann) konnten in der ersten Runde nur Stephan Müller und Thomas Baumann Einzelsiege folgen lassen, sodass man zur Halbzeit bereits mit 3:6 zurück lag.
Zwar holten sich dann Lars Hirschfeld (12:10 gegen Jens Leihbecher) und Stephan Müller (11:7 gegen Norbert Messing) noch einmal Fünf-Satz-Siege, doch das reichte nicht, um die routinierten Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

3. Bezirksliga: SV Friedrichroda 8:8 TTV Bleicherode III
Mit der Enttäuschung im Gepäck rechnete man sich gegen die bis dato zweitplatzierte Vertretung aus Friedrichroda nicht wirklich etwas aus, wollte dennoch alles geben.
Wieder gelang nur ein Doppelerfolg, doch in den Einzeln agierte man nun deutlich griffiger. So zeigte Rene Heinemann gegen Stephan Korn (3:0 ) sein Können, Stephan Müller holte sich einen weiteren Sieg im Entscheidungssatz und auch Rainer Emmelmann war erfolgreich.

Speziell der Sieg von Müller über Daniel Übensee, der bis dahin mit einer 28:1 Bilanz unterwegs war, verlieh dem Team enormen Auftrieb.

Holte alle möglichen Einzel-Punkte: Stephan Müller

So gab es in der zweiten Runde Siege von Lars Hirschfeld (3:0) und wiederum vom überragenden Stephan Müller. Als dann die Ersatzspieler Thomas Baumann (3:2) und Rainer Emmelmann (3:0) ebenfalls punkteten, führte man sogar mit 8:7 und hatte einen Zähler sicher.
Nun wurde das Entscheidungsdoppel zu einer Nervenschlacht. Die Bleicheröder Rene Heinemann/Lars Hirschfeld lagen gegen Stefan Ullrich/Sören Korn erst hinten, holten sich dann aber zwei Durchgänge. Nach einem 6:11 im vierten Satz war die Spannung im Entscheidungssatz förmlich greifbar. Leider fehlten am Ende Nuancen und die Gastgeber sicherten sich mit einem 11:9 den Sieg und damit das Remis.

Mit der zweiten Partie bin ich hochzufrieden, das konnte man so nicht erwarten. Besonders Mülli hat heute richtig einen rausgehauen. Stark“, so ein erleichterter Kapitän Lars Hirschfeld nach dem Spiel.

Durch den Punktgewinn rutscht man im Tableau der 3. Bezirksliga nun sogar auf Rang 6. Einen Sieg im letzten Spiel gegen Klettenberg II (08.04. um 14:00 Uhr) wird man diesen auch verteidigen.
TTV: Stephan Müller 4; Lars Hirschfeld 3; Rene Heinemann, Thomas Baumann 2, Rainer Emmelmann je 2; Hoang Vu Mai 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert