Pulver zu früh verschossen

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 3:8 Post SV Mühlhausen

Ohne echte Chance blieben die Bleicheröder Damen in der Partie gegen den Spitzenreiter aus Mühlhausen. Obwohl man kämpferisch durchaus zu überzeugen wusste, stellten sich die Gäste insgesamt als das spielstärkere Team vor und sicherten sich mit diesem Sieg zudem den Titel.

Nachdem man aus den Doppeln mit einem 1:1 heraus gegangen war, Andreas Baumann und Anna Wiegand punkteten, wies die erste Einzelrunde bereits den Weg der Partie.
Anna Wiegand spielte gegen die Liga-Spitzenkraft Sandra Schröter stark mit, musste aber dennoch über ein 1:3 quittieren. Die anderen drei Matches gingen allesamt über die volle Distanz. Leider verloren Andrea Baumann (9:11) und Julia Bendix (7:11), sodass trotz der Ausgeglichenheit nur der Sieg von Claudia Hahn (11:9) auf der Habenseite zu Buche stand.

Im Anschluss musste sich auch Andrea Baumann in drei Durchgängen der starken Sandra Schröter, bevor Anna Wiegand gegen Antonia Seeland ein klares 3:1 einfuhr und damit noch einmal auf 3:5 verkürzen konnte.

Holte sich Einzel- und Doppelpunkt: Anna Wiegand

Holte sich Einzel- und Doppelpunkt: Anna Wiegand

Damit war das Pulver der Kalistädterinnen aber bereits verschossen, denn drei weitere 0:3-Niederlagen besiegelten die letztlich doch noch klare Niederlage.

Somit rutschte man vor dem letzten Spieltag auf den vierten Rang ab und ist nun auf Schützenhilfe aus Schmalkalden angewiesen, will noch auf das Treppchen.
Selber greift man in zwei Wochen zum letzten Mal ins Geschehen ein: Am 05.04. empfangen die TTV-Damen um 14 Uhr das Team aus Gräfenroda.
TTV: Wiegand 1,5; Hahn 1; Baumann 0,5; Bendix 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert