Pflicht gelungen, Kür verpatzt

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
Post SV Zeulenroda II 8:6 TTV Bleicherode

Ausgerechnet der sonst so zuverlässige Kapitän Tim Liebergesell musste nach dem Auswärtsauftritt in Zeulenroda getröstet werden.

Mit der abschließenden Niederlage gegen die Nummer 4 der Gastgeber, Noah Siebenhaar, war die knappe 6:8 Niederlage besiegelt, an der der 34jährige direkt nach dem Match doch merklich zu knuppern hatte.

„Ich bin mit den Materialbedingungen in Zeulenroda von Anbeginn nicht zurechtgekommen. Mal gingen die Bälle über den Tisch, mal blieben sie im Netz hängen, erklären kann ich das gar nicht richtig“, war die Kalistädter ziemlich ratlos.

Doch auch seine Teamkollegin hatten mit den ungewohnten Butterfly-Bällen und Tischen ihre liebe Mühe. Bei Sebastian Carl reichte die vorhandene Qualität dennoch zu drei Einzel-Siegen und dem Doppelerfolg mit Michael Rutz.

Letzterer ließ in der ersten Runde einen klaren Sieg gegen Luca Haas folgen, hatte dann aber zweimal richtig Pech. Sowohl gegen Siebehaar, als auch Hannes Höfer gab es Niederlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Da auch Hanjo Hagemeier nur einen Sieg gegen Haas verbuchen konnte, war die knappe Niederlage besiegelt.

Blieb am Wochenende unbesiegt: Sebastian Carl (©Jan Zablowski)

Auf der Heimfahrt wich dann der Ärger allerdings schon wieder der Kampfeslust. Sebastian Carl schwor sein Team bereits auf die kommende Aufgabe am Samstag beim Vorletzten in Schwarza ein und Tim Liebergesell freute sich bereits auf das Rückspiel gegen Zeulenroda, welches er „unbedingt gewinnen“ wolle.


Thüringenliga:
TTV Bleicherode 8:0 TSV Breitenworbis

Einen Tag zuvor hatte man gegen das Schlusslicht aus Breitenworbis einen ungefährdeten 8:0 Erfolg eingefahren. Aus der Presse hatte man erfahren, dass die Eichsfelder mit einem Remis liebäugelten, demzufolge engagiert ging man in die Partie.

Wir wollten bei dem Derby schon zeigen, wo der Landesliga-Hammer hängt“, gibt Tim Liebergesell zu und fügt augenzwinkernd hinzu, „dass ist uns, denke ich, ganz gut gelungen.“

Gerade mal zwei Sätze gestattete man den Gästen, was den Klassenunterschied dann doch recht deutlich macht.

Wenn man dem Gegenüber stellt, dass die Kalistädter ihrerseits gegen Tabellenführer Nordhausen eine 0:8-Klatsche kassierten, weiß man allerdings um die diesjährigen Klassenunterschiede in Thüringens Oberhaus.

TTV: Sebastian Carl 6; Michael Rutz 3; Hanjo Hagemeier und Tim Liebergesell je 2,5