Pflicht erfüllt – Highlight wartet

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: Blau-Weiß Eisenach 3:9 TTV Bleicherode

Die Bleicheröder Herren bleiben in der Verbandsliga weiter auf Kurs Staffelsieg. Beim Tabellenletzten aus Eisenach fuhr man einen ungefährdeten Erfolg ein, ohne dabei ans Limit gehen zu müssen.

Beide Teams mussten doppelten Ersatz aufbieten. Dies gelang den Kalistädtern besser.
Das zeigte sich schon in den Doppeln, als die Bezirksliga-Kombination Martin Drick/Daniel Knospe ein gutes 3:1 heraus spielte. Mit dem 3:0 der Liebergesell-Brüder holte man die erhoffte 2:1 Führung.

Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Tobias Liebergesell gegen Mike Bachmann nie Probleme bekam (9,7,4) war das Spiel von Michael Rutz gegen Christian Sienhold zu wechselhaft. Am Ende standen zwei Satzverluste in der Verlängerung und ein vermeidbares 1:3.

In der Mitte brauchten sowohl Tim Liebergesell (3:1), als auch Florian Heide (3:2) einige Zeit, um sich einzuspielen, waren dann aber jeweils Herr der Lage.
Dem schloss sich Daniel Knospe, der seine starke Verfassung unter Beweis stellte, mit einem taktisch fein heraus gespielten 11:4, 11:7 und 11:3 an.
Als schließlich auch noch Martin Drick einen Fünf-Satz-Sieg folgen ließ, war man beim Zwischenstand von 7:2 auf bestem Weg zum Sieg.

Doch dann wurde es noch einmal dramatisch.
Tobias Liebergesell und Christian Schiek lieferten sich fünf Durchgänge ein packendes Duell. Nach hart erkämpfter 2:0 Führung (7,14), holte sich der Eisenacher jeweils in der Satzverlängerung den Ausgleich (11,12). Der Entscheidungssatz war dann noch dramatischer und jederzeit hoch spannend. Schließlich hatte der Kalistädter mehr Fortune, siegte 15:13 und besorgte damit einen Big-Point.

Blieb unbesiegt und hatte den Löwenanteil am Sieg: Tobias Liebergesell

Blieb unbesiegt und hatte den Löwenanteil am Sieg: Tobias Liebergesell

Die Vorlage wollte Michael Rutz aufnehmen, dafür war sein Spiel aber nicht durchgehend druckvoll genug. Am Ende holte sich der Eisenacher Bachmann den Sieg im finalen fünften Abschnitt, verschob die Entscheidung aber nur kurzzeitig.
Denn Tim Liebergesell beendete die Partie mit einem 3:0 im Schnelldurchgang und sorgte damit für das 9:3.

Nun muss man die kommende Woche nochmals intensiv trainieren, bevor am kommenden Samstag, dann wieder in Bestbesetzung, ein echtes Highlight wartet. Erst trifft man auf Suhl (13 Uhr), dann auf den Tabellendritten aus Gotha (17 Uhr).
TTV: Tobias und Tim Liebergesell je 2,5; Drick, Knospe je 1,5; Heide 1; Rutz 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert