Ohne Schwung

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: 1. TTC Saalfeld 9:4 TTV Bleicherode

Eine weitere Niederlage und damit einen schweren Schlag im Kampf um den Klassenerhalt musste das Bleicheröder Landesliga-Sextett am letzten Wochenende einstecken. Gegen Aufsteiger Saalfeld war definitiv mehr drin, doch gelang es nicht, die eigenen Stärken auszuspielen.

In der Aufstellung fehlte mit Lennart Czosnyka ein wichtiges Puzzlestück im Plan für den ersten Auswärtserfolg, derzeit eine zu schwere Hypothek für das Team der Kalistädter.

„Wir können die Liga eigentlich nur in Bestbesetzung und Bestform aus eigener Kraft halten“, so das Credo von Teamchef Tim Liebergesell, der in Saalfeld selber nicht am Limit agierte, „wenn ein Spieler ausfällt, andere nicht das Höchstniveau erreichen, wird es ganz schwer.“

Das zeigte sich auch in Saalfeld, wo man nur ein Doppel (Hanjo Hagemeier/Tim Liebergesell) ins Ziel brachte und folglich sofort einem Rückstand hinterherlaufen musste.

Gegen solide, aber keineswegs überragend agierende Saalfelder gelang in der ersten Einzelrunde dann einfach zu wenig, vier Dreisatzniederlagen und nur ein Sieg durch Michael Rutz sprechen sicher eine klare Sprache.

Hanjo Hagemeier und Michael Rutz sorgten dann in der zweiten Runde noch für etwas Kosmetik, am klaren Sieg der Südthüringer änderte das allerdings nichts mehr.

Als Einziger auf Topniveau: Michael Rutz

„Wir müssen jetzt langsam in Schwung kommen, damit wir uns in drei Wochen in Gera schlagkräftiger präsentieren“, so der Kapitän.

Doch das wird nur durch hartes Training funktionieren.“

Vorher gibt es den ersten Auftritt in eigener Halle, wo man am kommenden Samstag (17 Uhr) das Team aus Tabarz empfängt. Die haben sich im Vergleich zum Vorjahr enorm verstärkt und werden wohl nicht gefährden sein. Dennoch freut man sich auf ein Wiedersehen mit den alten Weggefährten Jan Zablowski und Chris Spiegelhauer.

TTV: Michael Rutz 2; Hanjo Hagemeier 1,5; Tim Liebergesell 0,5; Jörg Griebsch, Leon Scholze, Daniel Knospe alle 0