Oberes Paarkreuz überragt

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:4 Bischlebener SV II

Die Bleicheröder Reserve bleibt in der 1. Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs. Mit dem deutlichen Erfolg über Bischleben bliebt man nun zum achten Mal ungeschlagen (14:2 Punkte) und hat weiter alle Chancen im Kampf um Rang zwei.

Gegen sich noch im Abstiegskampf befindliche Bischlebener, die auf zwei Stammspieler verzichten mussten, zeigte man speziell im oberen Paarkreuz eine starke Vorstellung.

Hier brauchte Steffen Weber sowohl gegen Oleh Mykyttschak, als auch gegen Holger Müller jeweils einen Satz um in die Partie zu kommen, spielte dann aber seinen Stiefel routiniert herunter.
Auch Youngster Lennart Czosnyka holte beide Punkte relativ problemlos, gab nur gegen Müller einen Durchgang ab. Damit demonstrierte der 14 jährige sein gestiegenes Leistungsvermögen mit erstmals doppelter Ausbeute im oberen Paarkreuz.

Die vier Punkte waren jedoch bitter nötig, denn in den voran gegangenen Doppelpartien hatte nur die Kombination Steffen Weber/Martin Drick zählbares eingefahren und auch in der Mitte schwächelte man an diesem Tag anfangs.

Holten gegen Bischleben das einzige Doppel: Steffen Weber und Martin Drick

Holten gegen Bischleben das einzige Doppel: Steffen Weber und Martin Drick

Was Martin Drick gegen Alex Ockel und Klaus-Dieter Drick gegen Routinier Hans Kenklies dabei anboten, hatte mit ihren eigenen Ansprüchen recht wenig zu tun.
Das erkannten beide und steigerten sich in der zweiten Runde. Hier gab es im Überkreuzvergleich deutliche Erfolge und damit zumindest doch noch kleinere Lichtblicke.

Fehlten also noch zwei Zähler. Die durften Daniel Knospe und Leo Koch gleich in der ersten Einzelrunde mit nie gefährdeten Erfolgen gegen die gegnerischen Ersatzleute aus der Kreisliga einfahren.

Das war heute ein Pflichtsieg, nicht mehr. Dennoch sicher eine gute Vorbereitung für die kommenden zwei schweren Spiele gegen Oberbösa und Breitenworbis. Dort müssen wir ähnlich konzentriert auftreten und dürfen uns keine Blöße geben.“
Martin Drick

TTV: Weber 2,5; Czosnyka 2; Martin Drick 1,5; Klaus-Dieter Drick, Knospe Koch je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert