Nur ein Ausrutscher??

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga
TTC Weimar 10:6 TTV Bleicherode

Ausgerechnet im Saisonendspurt musste das Bleicheröder Jugend-Team seine erste Niederlage einstecken. Gegen starke Weimarer konnte man dabei das Fehlen von Hoang Vu Mai nicht verkraften und steht nun im Spitzenspiel gegen Breitenworbis unter Zugzwang.

Im Duell mit den Goethestädtern konnte sich anfangs kein Team entscheidend absetzen. Koch/Schirmer holten einen wichtigen Punkt im Auftaktdoppel und starteten auch erfolgreich in die Einzel, sodass nach der ersten Runde ein 3:3 auf der Anzeige stand.

In der zweiten Runde musste Spitzenmann Schirmer jedoch über eine bittere 9:11 Niederlage gegen Wichmann quittieren, sodass lediglich der klare Sieg von Dennis Mehler in die Wertung ging.

Da auch in der dritten Einzelrunde nur ein Erfolg von Schirmer hinzu kam, lagen die Jugendlichen bereits entscheidend mit 5:9 zurück.

Das Spitzenspiel zwischen Langner und Schirmer entschied der Kalistädter dann zwar mit 3:1 deutlich für sich, die Niederlage von Koch, der Wichmann mit 0:3 unterlag, besiegelte aber schließlich die Niederlage.

Nun muss man am kommenden Sonntag in beim Tabellenzweiten in Breitenworbis mindestens ein Remis holen, um auf dem Spitzenplatz bleiben zu können und damit aus einer optimalen Ausgangsposition in die Play-Offs zu gehen.

TTV: Schirmer 3,5; Koch 1,5; Mehler 1; Müller 0

WordPress für BlackBerry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert