Noch nicht angekommen

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga:
VfB Suhl 9:1 TTV Bleicherode II
SV Arnstadt 9:4 TTV Bleicherode II

Mit zwei klaren Niederlagen kehrte die Bleicheröder TTV-Reserve von ihren Gastspielen in Südthüringen zurück. War die Niederlage gegen Suhl jedoch noch verkraftbar, schmerzt vor allem die Art und Weise des Auftrittes in Arnstadt.

Gegen die starken Suhler, verliefen schon die Doppel komplett daneben. Zwar mühten sich alle Paare, hatten in den entscheidenden Phasen aber jeweils das Nachsehen. Das setzte sich auch in den Einzeln fort, wo man ansehnliche Spiele ablieferte, jedoch nur Florian Heide gegen Hagen Spisla einen Sieg errang.

Trotz der hohen Niederlage wollte man in Arnstadt punkten, stellte deshalb noch einmal die Doppel um. Mit dem Erfolg, dass das neue Dreierpaar Heide/Haustein (3:1) zumindest einen Punkt erzielte. Leider mussten sich Schneegans/Liebau knapp mit 2:3 geschlagen geben, während Weber/Drick unterirdisch agierten (0:3).

Die erste Runde verlief völlig ausgeglichen. Siegen von Schneegans (3:0), Liebau (3:0) und Drick (3:1) standen Niederlagen von Heide (2:3), Weber (1:3) und Haustein (1:3) gegenüber, sodass zur Halbzeit noch alles offen war (4:5).

Trotz gesundheitlicher Probleme mit guter Leistung: Florian Heide

Dann verlor ein gesundheitlich sichtlich angeschlagener Heide trotz harten Kampfes mit 2:3, während parallel Schneegans auf dem Weg zum Sieg schien, als er im Entscheidungssatz mit 5:1 in Führung ging. Doch auch diesen Punkten holten die Gastgeber (11:9), sodass die Moral der Kalistädter endgültig gebrochen war.
Liebau (1:3) und Weber (0:3) mussten folgerichtig über Neiderlagen quittieren, womit die hohe Niederlage fest stand.

Nun hat man drei Wochen Zeit sich davon zu erholen, um dann bei einer weiteren Auswärtspartie bei den ebenfalls sieglosen Leimbachern wieder anzugreifen.

TTV: Heide 1,5; Schneegans, Liebau, Drick je 1; Haustein 0,5; Weber 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert