Niederlage und Remis – Dennoch drei Punkte

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga:
Gothaer SV III 9:3 (0:9 Wertung) TTV Bleicherode III
TTC Gotha 8:8 TTV Bleicherode III

In Bestbesetzung und daher recht optimistisch reiste die Bleicheröder Dritte am vergangenen Wochenende nach Gotha, um gleich zwei Auftritte zu absolvieren. Ziel waren mindestens drei Zähler, um die Medaillenränge nicht aus den Augen zu verlieren.

Gegen den Tabellenzweiten vom Gothaer SV gab es im Hinspiel einen harten Fight (8:8). Den wollte man auch diesmal liefern, zumal die Gastgeber gleich zwei Spieler ersetzen mussten.
Doch daraus wurde nichts.
Lediglich ein Doppel (Stefan Heide/Uwe Albrecht) und ein Einzelzähler (Georg Gräbner) ließen zur Halbzeit beim Stande von 2:7 schon alle Hoffnungen schwinden. Auch in der zweiten Runde war man schlechter, nur Stefan Heide sorgte noch für etwas Ergebniskosmetik.

Holte beim Gothaer SV einen Einzel und Doppelpunkt: Stefan Heide

Holte beim Gothaer SV einen Einzel und Doppelpunkt: Stefan Heide

So fuhr man reichlich desillusioniert zur zweiten Gothaer Halle, wo man auf das Mittelfeldteam vom TTC traf. Auch hier gewann man wieder nur ein Doppel (Lars Hirschfeld/Stephan Müller) und hatte auf den Positionen 1-3 wenig zu bestellen, sodass nur ein Erfolg von Uwe Albrecht heraus sprang.
Zum Glück punkteten jedoch Georg Gräbner, Lars Hirschfeld und Stephan Müller doppelt. So durfte man trotz des verlorenen Entscheidungsdoppels wenigstens einen Zähler mit nach Hause nehmen.

Am Montag wurde dann bekannt, dass der Gothaer SV einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt hatte. Somit wurde die 3:9 Niederlage in 9:0 Sieg umgewertet.
Damit liegt man nun urplötzlich doch wieder auf Rang drei. Allerdings ist man sich einig, dass am kommenden Freitag die Gotha-Leistung kaum ausreichen wird, um beim direkten Verfolger in Friedrichroda bestehen zu können.
TTV: Gräbner 3; Hirschfeld, Müller je 2,5; Heide, Albrecht je 1,5; Vu Mai 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert