Nichts verlernt

Print Friendly, PDF & Email

Kreisliga- und Nichtaktiventurnier: Alter Bekannter zeigt Können   

Ein beachtliches Starterfeld von fast 50 Tischtennisspielern hatte sich zum Kreisliga- und Nichaktiventurnier in der BleicheröderLöwentorhalle eingefunden. Am Ende triumphierte ein ehemaliger TTV-Akteur.

Die 38 Aktiven spielten in den insgesamt 10 Vorrundengruppen die Setzliste für die Endrunde aus. Nachdem auf ein 32er-Feld reduziert wurde, kam dann in der KO-Runde richtig Spannung auf, denn spätestens ab dem Viertelfinale hatten alle Protagonisten Bezirksligastärke und zeigten hervorragende Leistungen.   Im Achtelfinale waren bereits hoch eingeschätzte Spieler wie Hartmut Schneegans (gegen Knospe) und Sven Ottoman (gegen Winter) auf der Strecke geblieben.

Im Viertelfinale zeigte der ehemalige Bleicheröder Silvio Nagel, der inzwischen in Münster in der Kreisliga agiert, seine Klasse und besiegte der Bernteröder Barthel mit 3:1. Auch dessen Vereinskamerad Knospe unterlag und musste Bötticher (Breitenworbis) zu Sieg gratulieren. Die beiden Lokalmatadoren Lars Hirschfeld und Stephan Müller mussten trotz hartem Kampf den Breitenworbisern Kneffel und Winter den Vortritt lassen.

Im Semifinale sah Nagel gegen Bötticher lange Zeit wie der Verlierer aus, drehte aber ein 0:2 noch kampfstark und zog unter dem Jubel der Zuschauer ins Finale ein. Hier wartete Winter, der gegen Kneffel mit 3:1 gewinnen konnte. Nach den Leistungen erwarteten nun alle ein enges Finale, doch Silvio Nagel war nun nicht mehr aufzuhalten. In unnachahmlicher Art und Weise siegte er im Schnelldurchgang (2,6,5) und holte vollkommen verdient den Titel.

Die Sieger beim Kreisligaturnier: Kneffel, Bötticher, Nagel und Winter

Insgesamt 11 Freizeitspieler stellten parallel ihr Können unter Beweis und verdeutlichten, dass ihr Trainingsfleiß Früchte trägt. Ins Halbfinale schafften es Thomas Ernst (3:0 gegen Gahlert), Heiko Weissbrodt (3:1 gegen Bötticher), Mathias Baumann (3:0 gegen König) und Jens Haustein, der 3:0 gegen Bock siegte.

Turnierfavorit Ernst hatte im Halbfinale hart zu kämpfen und setzte sich erst mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Weissbrodt durch. Baumann hingegen siegte locker mit 3:0 gegen Haustein und untermauerte seine Siegambitionen. Auch im Finale zeigte sich Baumann insgesamt spielfreudiger, gewann 3:1 gegen Ernst und zeigte mit seinem Sieg, dass er bestens gerüstet für das bevorstehende Abenteuer „3. Kreisliga“ zu sein scheint.

Bei der ebenfalls ausgespielten Doppelkonkurrenz zogen Lars Hirschfeld/Stephan Müller mit einem 3:0 gegen Kusche/Bolte ebenso verdient ins Finale ein, wie Kneffel/Winter, die die beiden Einzelsieger Nagel/Baumann mit 3:0 dominierten. Das Endspiel wurde dann zu einer klaren Sache für Kneffel/Winter, sodass der Pokal durch ein 3:0 (8,9,10) ins Eichsfeld ging.

Nach dem kräfteraubenden Nachmittag ließ man den Tag dann in der dritten Halbzeit gemütlich ausklingen. Der TTV Bleicherode bedankt sich bei allen, die den Verein bei der Organisation des beiden Wettkampftage tatkräftig unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert